Grundig TV ST 70 - 665 Reparaturtipps zum Fehler: Scart - AV Buchse abgebrochen Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 70 - 665 --- Scart - AV Buchse abgebrochen Suche nach Grundig |
|
|
|
|
BID = 638333
abraham Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Scart - AV Buchse abgebrochen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70 - 665
Chassis : CUC 5360
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Der Onkel soll mal gucken , das klappt nicht immer , wird gewackelt und gedrückt ... naja Kinder's halt .
Nun was ist passiert , vermutlich hatte der Scart Stecker einen Wackelkontakt , jetzt ist die Platine abgebrochen .
Ich suche für obig genannten TV , eine Scart - ZF -Verstärker Platine , soll oder darf gebraucht sein , mit dieser Grundig Nummer
29504.102.18 N ( eine Scart Buchse )
wer hat sowas noch im Fundus rumliegen , und kann es mir für einen "Bierkastenpreis" überlassen ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 638346
Mr.Ed Moderator
|
|
Mach mal ein Foto von dem Teil, vielleicht lässt sich dawas retten.
Wie schafft man es das abzubrechen und was ist da gebrochen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 638349
abraham Gelegenheitsposter
|
Hi
Ich könnte zwar ein Foto machen , aber ich bin ehemaliger Wekstattleiter eines Sony Service ( bis 2003 ) also wenn ich aufgebe , dann heisst das Aufgabe .
die ganze Scartbuchse ist mit einem Teil ( ca 1 cm ) Platine komplett abgebrochen ( also nicht nur weggeknickt ) , deneben ein paar kleine Folienkondensatoren und ein paar 1/4 Watt Widerstände die durch sind .
neben der Scart Buchse gehen sehr viele kleine feine Leiterbahnen lang .
Absolut mühselig das mit Schaltdraht zu flicken und herauszufinden welche Werte die durchgebrochenen Bauteile haben .
und dann weiss ich nicht wie ich den halt der Buchse wieder herstellen soll .
Ich denke mal wenn einer noch so eine Kiste bei der Entsorgung stehen hat , Modul raus , Porto drauf , dann komme ich besser weg als wenn ich mich bestimmt 3 Std mit der Reparatur versuche .
Der Sohn meines Bruders ist 9 , der soll noch keinen neuen TV haben , man sieht ja was passiert , wenn das nichts mehr gibt schiesse ich einen anderen im Internet .
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422640 Heute : 1680 Gestern : 5459 Online : 400 29.11.2024 11:28 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.254612922668
|