Grundig TV ST 70-660 TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:04:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70-660 TOP

    







BID = 487713

nik_tale

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-660 TOP

Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich bin neu hier und wende mich mit folgendem Problem an euch:


Habe gestern den beschrieben Grundig ST 70-660 TOP von einem Bekannten geschenkt bekommen, da sich dieser einen Flat Tv genehmigte.

Als ich den Grundig nach einem 300km Transport bei mir zuhause anschloss , musste ich leider feststellen, dass er nicht funktionierte.

Und zwar wenn ich ihn beim Ein/Aus Schalter links am Gerät einschalte, erscheint am Display rechts eine grüne LED, wenn ich dann versuche den Tv mit den programwahltasten der Fernbedienung einzuschalten erscheint am Display für zwei sekunden "P. 1" und verschwindet sofort wieder.
Wenn ich die programwahltaste eine Weile gedrückt halte, bleibt diese Anzeige am Display genau diese Weile bestehen und ich höre sogar einem Ton des jeweiligen Senders habe aber leider kein Bild dazu.

Wenn ich die Taste loslasse, erscheint wieder die grüne Led am Display und der Ton ist auch weg.

Ist euch dieses Problem bekannt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer von euch helfen könnte...

lg Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nik_tale am  4 Jan 2008 17:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487734

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Da wirst du wohl zuerst mal die Porgramme so einstellen müssen, wie sie bei dir gesendet werden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488197

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186


Zitat :
HansG hat am  4 Jan 2008 18:28 geschrieben :

Da wirst du wohl zuerst mal die Porgramme so einstellen müssen, wie sie bei dir gesendet werden.

Treffer Versenkt!

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488296

nik_tale

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Hallo nochmal...

danke für die schnelle Hilfe, aber mein Problem ist leider nicht, dass ich keine Sender rein bekomme, sondern dass die Bildröhre gar nicht aktiv ist...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 488309

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Dann wirst du wohl das Gerät mal öffnen müssen und nach möglichen kalten Lötstellen suchen müssen, die sich nach 300km aufgetan haben. Oder nach Kabeln, die sich gelöst haben.
Solche Fehler können aber bereits auch Folgeschäden nach sich gezogen haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488695

nik_tale

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Hallo Hans. . .

hab mal alles nachgelötet, was mich nach ner kalten Lötstelle angesehen hat, funktioniert immer noch nicht.

Werde das Gerät wohl aufgeben, bin leider nur Elektriker und kein Elektroniker - danke für deine Hilfe

lg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488697

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

hallo
Baut sich HS auf .Ist das NT i.o. HOT ok
DST Nachgelötet .PTC Getestet? BR Platine Nachgelötet? SIWI's getestet?
Nur nicht Aufgeben!


_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690492   Heute : 6390    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    13:04
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183749198914