GRUNDIG TV ST 70-657 TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV GRUNDIG ST 70-657 TOP

    










BID = 462597

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : ST 70-657 TOP
Chassis : CUC 5360
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

jetzt kann ich mal wider Hilfe brauchen:

Der schöne GRUNDIG einer Bekannten zeigt plötzlich nur noch Schwarzweißbilder. Und zwar sowohl über Tuner als auch über AV (FBAS via Scart). Die Einblendungen erfolgen aber nach wie vor in grün.

Kann das ein Bedienfehler sein (evtl. auf andere Farbnorm umgestellt oder so) oder ist eher auf einen Gerätedefekt zu tippen?
BDA derzeit nicht auffindbar.

Die Nutzerin sagt, sie habe im Nebenzimmer einen BLAUPUNKT (wohl auch mit auch GRUNDIG-Chassis) mit der (etwas anderen) FB bedient, dabei sei durch die offenstehende Tür auch der GRUNDIG mit angesprochen worden. Und etwa seitdem sei das so. Muß aber nicht unbedingt in Zusammenhang stehen.

Danke!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462619

Fidget

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




 

  

Kann es sein, dass einer der Forenwächter, die andere Leute immer quer anpfeifen, wenn sie die Forensuche nicht benutzen, es versäumt hat die Forensuche zu benutzen?
https://forum.electronicwerkstatt.d.....51082

Erklärung von Abkürzungen








BID = 462666

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, das kann selbstverständlich nicht sein.
Aber kann es sein, daß der neue selbsternannte Ober-Forenwächter verabsäumt hat, dem dummen ratsuchenden Moderator die zielführenden Schlagworte für die erfolgreiche Suche mitzuteilen...?
Übrigens:
Der verlinkte Beitrag ist zwar ein Hinweis (aber soviel wußte ich auch noch auswendig), meine Frage war jedoch klar eine andere!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462673

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Vielleicht versuchst es mal mit Magie.


Zitat :
Die Fernsehprogramme sind OK, nur AV war keine Farbe da. Habe nach Tuner, Speicher, ZF-Tausch,Trick 17 angewandt: Pin 8 vom Farbmodul abgeklemmt, da kamen beim Umschalten von Tuner auf AV Stellung 12 Volt an. Jetzt geht alles.

Es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde welche wir nie verstehen werden.


Trick17

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462701

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Vielleicht ist es der Nutzerin möglich,
den Grundig mit der Blaupunktfernbedienung
mal gründlicher "abzuhorchen".
Was die falsche FB kann und was nicht.

Normumstellung per Menu erfordert normalerweise
Speicherbestätigung, die freilich "zufällig"
ungewollt erfolgt sein kann.

Wenn nichts hilft, Farbfalle im Chroma-Teil
checken.



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148098643   Heute : 5245    Gestern : 14014    Online : 294        20.8.2019    13:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.085746049881