Grundig TV ST 70-650

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  22:05:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70-650

    







BID = 63533

D@rkLegion

Gerade angekommen
Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-650
Chassis : CUC 5360
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich entschuldige mich vorab, wenn ich das folgende etwas laienhaft beschreibe.

Mein Fernseher Grundig ST 70-650 (text) hat arge Probleme wenn eine Gerät am Scartanschluß betrieben wird und Filmszenen mit sehr hellen (sehr kurzen) Abschnitten wiedergegeben werden, wie z.B. Lichtblitze etc.
Das äußert sich darin, daß das Bild für den Bruchteil einer Sekunde zusammenbricht oder einmal kurz "rollt", der Ton ist dann auch kurz für diesen Zeitraum weg. Nach diesen Szenen ist dann wieder alles normal. Ist das Bild aber stetig sehr hell tritt der Fehler nicht auf. Der Fehler ist reproduzierbar, sprich er tritt immer an den gleichen Stellen auf. Filmmaterial und externe Geräte wurden an einem anderen TV getestet und funktionieren einwandfrei.
Man stelle sich z.B. einen Fotographen vor, der direkt in die Kamera mit Blitzlicht fotographiert, genau in diesem Moment in dem der Blitz zu sehen sein sollte bricht das Bild zusammen bzw. entsteht ein Aussetzer.

Schaltbild des TVs liegt vor, Chassis CUC5360.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
-DL-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D@rkLegion am  8 Apr 2004  3:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63594

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

 

  

Überprüfe die Widerstände auf der CRT Platte ob der
eine oder andere hochohmig geworden ist.Oder verstelle mal
die UG2 und schaue ob der Fehler dann auch noch auftritt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63602

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Hi, wenn das Bild bei hellen Szenen durchläuft, TDA 4452 auf ZF Modul erneuern.
Grus, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364957   Heute : 5823    Gestern : 5828    Online : 655        27.5.2024    22:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135469436646