Grundig TV ST 70-600 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 9 2024  20:17:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70-600 text

Problem gelöst    







BID = 95466

Micha82

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-600 text
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, hoffentlich kann jemand helfen...
Meinem Gerät kommen komische schwarze Balken in die Quere.
Nach leichtem "draufhauen" gings wieder aber auf einmal schaltet er sich beim einschalten (kein Bild) nach 2 sek wieder aus bzw. Stand by. Hab gehört es war wohl ein Wackelkontakt( schwarze Balken) und dann hats zusätzlich ein Bauteil zerschossen!? Aber was kann das wohl sein????
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen, bin zwar Elek.Installateurazubi aber trotzdem nich wirklich Profi auf diesem Gebiet. Vielen Dank und Gruß von Micha82

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95475

ernst82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wien

 

  

ich hatte auch ein ähnliches problem
ich hatte mal weiße streifen im bild eines fernsehers


diese konnte man durch verstellen von diesem oder jenem potentiometer auf der platine verringern

einfach mal vorsichtig ausprobieren und daran etwas drehen

apropos wackelkontakt:
1.sieh dir am besten mal die potentiometer an
(etwas verstellen und nachsehen ob sich das bild ändert)

2.dann betrachte dir die kabel etwas näher und prüfe ob auch alle wirklich in den dafür vorgesehenen buchsen fest drin sind und wackle an ihnen ein bischen um mögliche wackelkontakte zu lokalisieren

3.um welche bauteil handelt es sich der "zerschossen" wurde
(sie dir am besten die platine an und suchnach verdächtigen verfärbungen die auf überhitzung oder dergleichen schließen lassen)

4.sie nach ob nicht irgendwo vielleicht ein kurzschluss ist

und schaltet sich der fernseher alleine innerhalb von 2 sekunden aus oder nur wenn man drauf klopft?

wenn er sich von alleine abschaltet dann kann es sein dass ein bauteil defekt ist.
wenn er auf klopfen oder so reagiert dann vermutlich ein wackelkontakt oder ein etwas defekter potentiometer.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 95530

MoCom

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Flensburg

Moinsen
Ich würde erstmal nirgendwo dran drehen. Ein Abgleich ist später erforderlich ( Wer keine Arbeit hat macht sich welche )
Nur schlechte Lötstellen im Bereich ZE und NT. Eventuell auf Vertikal.
Gruß
Mocom

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182078453   Heute : 4870    Gestern : 5617    Online : 724        26.9.2024    20:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148561000824