Grundig TV ST 70-255 ID/LOG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:16:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST 70-255 IDTV/LOG

BID = 486253

dre

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-255 IDTV/LOG
Chassis : CUC 1825
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

nach dem die Spülmaschine nicht mehr richtig funktioniert hat sich heute dann noch der Fernseher dazugesellt.

Folgender Fehler hat das TV: Das Gerät läuft einwandfrei nur zeigt es manchmal Horizontale Streifen, bzw. in letzter Zeit wird das Bild dann auch mal ganz schwarz. Da hilft dann ausschalten per Hand (Fernbedienung reagiert in diesem Zustand wohl nicht mehr) und wieder anschalten. Da kann es sein das das Gerät dann wieder tagelang ohne Probleme läuft, oder halt wie heute auch nicht mehr bzw. mit oben genanntem Fehler. Bis wieder der besagte Fehler auftritt.

Folgendes habe ich schonmal versucht: Gerät wurde auf kalte Lötstellen hin untersucht. Ganz schlimm war es an der Steckerleiste (mit vier Kabeln belegt, wo die Kabel an den Trichter der Bildröhre gehen.) Da hat sich an Stift 3 und 4 die Leiterbahnen schon ein wenig gehoben.
Jedenfalls habe ich da mal nachgelötet und noch ein Kabel zur Sicherheit mit angelötet wegen der Leiterbahn und auch an ein zwei anderen Stellen habe ich nachgelötet.

Jedenfalls hat die Löterei im Moment noch keine Besserung gezeigt.

Nun was sagt der Profi zu der Stelle mit der Stiftleiste? Kann der Fehler daher kommen oder wo sollte ich mit meiner Fehlersuche weitermachen?

Für jegliche Tips wäre ich Euch dankbar,

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487123

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo,hier ist wohl Dein Ablenkstecker etwas verbrutzelt,bekannte Sache,ohne ERFAHRUNG in dieser Stufe,die Arbeit beenden! ,KVA-erstellen lassen.TV is hin,event auch Deine Hausratvers.Freundl.Fpedda.

BID = 487151

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

Hallo
Richtig
bei den Kenntnissen:"wo die Kabel an den Trichter der Bildröhre gehen. "RFT aufsuchen und KVA machen lassen

@Fernsehpedda
Fernsehsch.....
Immer noch auf der Flucht??????
Gutes Neues auch an dich!!

BID = 487158

Varaktor

Schreibmaschine

1.)
"...tagelang ohne Probleme läuft..."
2.)
"Jedenfalls hat die Löterei im Moment noch keine Besserung gezeigt."

Nun ja, mit Löterei kann man nicht immer kalte
Lötstellen "warm" machen.
Das ist etwa so, als ob ein Reinigungsdienst
den Dreck nur unter den Teppich
kehrt.

Mit anderen Worten: Die zu verlötenden Teile
müssen blitzblank (wörtlich!!) sein, auch beim
sogenannten Nachlöten.
Also "Hausputz" an den kritischen Stellen,
altes Lötzinn weg, blank machen und frisch und
korrekt auflöten.
Sonst bruzzelt der Strom mit Hilfe des alten Mülls
deine "frische" neue Lötstelle sehr schnell
wieder kaputt. Und nix geht trotz löten!

MfG

Varaktor

BID = 487511

dre

Gerade angekommen

also kann man sagen das es an dem Stecker wahrscheinlich liegt?

Ja der Stecker war auch schon leicht bräunlich. Na dann werde ich nochmal mit Entlötsaugpumpe usw. rangehen ob sich Besserung zeigt, ansonsten KVA machen lassen.

Danke Euch.

BID = 487542

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Für deine Rücklaufstreifen und das "Dunkelwerden" sind mit Sicherhaeit ganz andere kalte Lötstellen verantwortlich.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421237   Heute : 276    Gestern : 5459    Online : 376        29.11.2024    2:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447659492493