Grundig TV ST 70-250 ID Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 70-250 IDTV |
|
|
|
|
BID = 509774
koko Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-250 IDTV
Bisher keine Probleme. Vorgestern lief der Fernseher wie immer, seit gestern abend nicht mehr. Zuerst war noch der Ton zu hören, dann kurzzeitig ein verzerrtes Bild (ca 50% der Fläche, in der Mitte des Bildschirms)
Folgendes habe ich bereits getestet:
1) Kabelanschluß: scheint ok zu sein. Über das gleiche Kabel läuft meine Internet-Flatrate, diese fkt. einwandfrei
2) Videorecorder starten, um Video am Fernseher abzuspielen: es wird nichts angezeigt
3) Aufnahme auf Videorecorder: fkt. anscheinend nicht. Dieser Test sagt aber wohl nichts aus, da der Videorecorder ohne Fernseher schlecht zu steuern ist.
4) Fernsehkabel unter Umgehung des Videorecorders direkt in den Fernseher stöpseln: kein Bild, kein Ton, w.o.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin technischer Laie, es macht also keinen Sinn, den Fernseher aufzuschrauben, 'reinzuschauen, irgendwas zu löten etc.
Frage ans Forum: kann es sein, daß der Fernseher mit 7 Jahren schon zu alt ist ? Lohnt sich eine Reparatur noch ?
Bei einer evtl. Reparatur ist zu bedenken: ich kann den Fernseher nicht tragen, d.h. ein Fachmann müßte hierher kommen. Also Kosten für Anfahrt, Arbeitszeit etc.
Herzlichen Dank für alle Tipps !
koko
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 509786
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Ist ein CUC 1836, nun , ein gutes Teil, der Aufwand muß nicht immer hoch sein, oft einige Kalte Lötstellen!Aber es ist doch auch bei Euch möglich,einen Techniker zu bestellen, zum KOSTEN-VORANSCLAG! Der kostet nich viel,dann kannste Entscheiden, ja-nein... Vorher fragen, was der Kostet, wenn ein Techniker kommt,nur ein beisp. wenn die Anfahrt zum Kunden im Bezirk bleibt, nehmen wir mit Aufwand zum KVA- 25€. Sollte TV in Werkst, bleibt der Preis!Wenn eine Rep event 140€ kosten sollte, bekommt man keinen guten 100hz-TV NEU. Das dazu, schöne Feiertage. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415985 Heute : 482 Gestern : 7490 Online : 327 28.11.2024 6:18 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0494740009308
|