Grundig TV st 70-100idtv

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:19:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig st 70-100idtv

    







BID = 20787

Voodo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : st 70-100idtv
Chassis : ?
______________________

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag bei euch hier. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. ICh hab hier einen Fernseher gebraucht gekauft. Leider musste ich feststellen das dieser eine Macke hat. Vielleicht kennt jmd. das Phenomän !?
Folgendes: Der Fernseher funktioniert eigentlich einwandfrei bis auf das das Bild einfach stehenbleibt. Kann nicht mehr umschalten nix geht mehr. Entweder ich schalte ihn aus und warte einige zeit oder ich geb ihm einen schlag auf den deckel. Dann geht er für ein paar minuten wieder dann das gleiche problem. kann mir dabei jmd. nen Tip geben ?

Danke

Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20790

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Hi

Da hast wohl ein Kontaktproblem mit der Feature-Box.
Das Modul ist in einen Käfig.

Die IC's in der F.-Box sitzen auf Sockel die mit den Jahren Kontaktprobleme bereiten.
Die Sockel sollten ausgetauscht werden.

Aber erstmal die IC's vorsichtig in die Sockel nachdrücken....


MFG


_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20801

Voodo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

danke für deine antwort. Ich bezweifle das es an der FB liegt. Vermute eher wie du sagst ab der digital box liegt. ICh werd die jetzt einfach mal aufmachen. Aber jetzt weis ich schon wo ich suchen muss.
Danke für den Tip.

Gruß Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20802

Voodo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

nur noch 1ne frage, wie bekomm ich diese box dort raus ? Ich nehm mal nocht an das diese gelötet ist oder ? Die anderen karten sind einfach raus zu bekommen, diese leider nicht. Muss ich dabei irgendwas beachten ? Gruß Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20810

Voodo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

so,
also ich hab die box jetzt ausgebaut. Leider hab ich noch immer das phänomen. Was ich bis jetzt gemacht hab, ist das ich die box ausgebaut hab und die ICs richtig fest gedrückt hab. Was würden den so ne future box kosten ?

Gruß Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935761   Heute : 3101    Gestern : 9165    Online : 402        20.4.2024    12:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015044927597