Grundig TV ST 70 - 100 ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  19:34:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70 - 100 IDTV

    







BID = 69214

wucki

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Kahla Thüringen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70 - 100 IDTV
Chassis : CUC 1824
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe folgendes Problem:
Der Fernseher schalet in unregelmäßigen Abständen auf Programm eins zurück.
Oder manchmal in Stand BY.

Woran kann das liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69296

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

 

  

Zuersteinmal das Chassis nach kalten Lötstellen untersuchen (Hauptaugenmerk würd ich erstmal auf das Ablenkteil und den Ablenkstecker legen).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69326

sycatern

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
Wohnort: Berlin-13437
Zur Homepage von sycatern

Hallo
Ich kenne die CUC.Nummern nicht auswendig,aber
wenn in dem TV eine Hochspannungskaskade drin ist.
Vor dem Netzteil Oben Gruen mit rotem Kabel zur Bildroehre.
schau mal ob da in Richtung Netzteil ein kleiner Riss drin ist.
Die blauen und roten Eckigen Impuls-Kondensatoren sind sehr oft kaltgeloetet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69401

Helferlein

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe

Da war doch etwas mit dem Abdeckgitter der Lautsprecher, wenn ich mich recht erinnere. Kann sich daran jemand erinnern, war ein Service-Tipp von Grundig:

Die Lsp. werden durch die statische Elektrizität der Röhre aufgeladen und entladen sich dann zum µC-Prozessor auf der Bedienplatte. Dadurch wird ein dieser Resettet bzw. das Gerät geht in Schutzschaltung (Standby).

Abhilfe: Abändern bzw. hinzufügen der/eines Widerstandes pro Lsp.-Abdeckung. Wert ist mir nicht mehr bekannt. Ich schau einmal, ob ich den Tipp noch habe.

Aber vielleicht kann jemand hier im Forum sich "aus dem Bauch heraus" erinnern.

Gruß
Helferlein

_________________
Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180903844   Heute : 8669    Gestern : 9164    Online : 375        16.4.2024    19:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153241157532