Grundig TV ST 70

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST 70

    










BID = 6879

idrac

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70
Chassis :

______________________

Hi.

Habe zwar noch kein Rep. Problem, aber möchte gerne fragen, ob jemand weiß, was dieser Fehler im weiteren bedeuten könnte.

Unser Fernsehbild ist eigentlich normal, nur wird es in der Breite intervallweise immer ein Stück kleiner bzw geht in den vorigen Zustand zurück . Minimal aber doch zu sehen. Also mal normal und wieder kleiner. In unregelmäßigen Abständen. Was kann das sein? Ich selbst könnte und würde das nicht reparieren. Möchte jedoch wissen, ob sich dann eine Reparatur lohnt, und womit ich zu rechnen habe und natürlich ob ich den Fernsehmechaniker dann schocken kann.


Vielen Dank für eine bzw. mehrere Antworten.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 6929

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Hi

Ja da wird sich wohl bald die Horizontalentstufe verabschieden.
Um den vorzubeugen würde ich mal den Rücklaufkondensator, liegt am Kollektor des HOT, austauschen.

Hört sich stark nach Feinschluß an.
Wenn Du schon dabei bist, wechsel gleich mal die Elcos im Netzteil.
Ein ähnliches Fehlerbild tritt auch bei Schwankung der Betriebsspannung für die H.-Endstufe auf.

Viel Glück

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 6934

idrac

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Hi Welle.

Vielen Dank ersteinmal für Deine Antwort.

Ich frage direkt mal nach, was mich denn dieser Horizontalkollektor und das austauschen dieser Elcos im Netzteil kosten könnte.

Ich selbst habe von Fernsehgeräten überhaupt keine Ahnung. Ich weiß wie man Programme einstellt. Das ist leider schon alles. Es sei denn, Du sagst mir genau wo die Dinger sitzen, wieviele ich jeweils davon brauche usw. lol
Dann mache ich das. Drangehen traue ich mir schon zu aber nun ein paar Tipps brauche ich dann schon damits auch klappt. Hihi.

Im Ernst. Ich würds machen aber Hilfe bräuchte ich schon.

Und wie schon gesagt, wenn Du weißt was nur die Teile so in etwa kosten würden, wäre mir schon etwas geholfen.

Nochmals Vielen Dank und ich hoffe auf nochmalige Antwort.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143707066   Heute : 12518    Gestern : 14258    Online : 448        18.11.2018    18:35
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0736081600189