| Autor |
|
TV Grundig ST 663 TOP (CUC 5511) |
|
|
|
BID = 78545
SNoTTy82 Gerade angekommen
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 663 TOP (CUC 5511)
Messgeräte : Multimeter
Mein Grundig schaltet nach ca 5 min auf einen schwarzen Bildschirm mit leichten weißen Streifen und die Programmanzeige erlöscht. Der Fernseh reagiert nicht mehr auf die Fernbedingung. Und Funktioniert erst wieder wenn er einige Zeit ausgeschalten war. Dann kommt das Problem aber wieder. An was kann es liegen? Hab ihr auch Reperatur Tipps? Eine Reparatur mit Löten usw. traue ich mir zu, aber ich sehe einfach nicht durch in dem Gerät. Danke im Vorraus für alle Antworten.
Noch eine kleine Anmerkung: Diesen Thread gab es schon mal im Forum, aber es konnte nicht mehr drauf geantwortet werden. Der Fernseher hat übrigens 50Hz. Mir ist aufgefallen, dass das Problem verstärkt bei Erschütterungen auftritt und beim Wackeln an den Scart-Buchsen.
Da ich nur eine Ersatz-FB von Grundig habe... Welche ist denn die Standardfernbedienung für den ST663 TOP?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 78566
Welle Inventar

|
Na dann Chassis raus und gut nachlöten.... aber nur wenn du dir das zutraust.
Achtung!!!! Restladungen im Gerät, daher über Nacht vom Netz trennen.
MFG
SNoTTy82 Gerade angekommen
|
wo soll ich denn da was nachlöten? ich hab echt keine ahnung, welche lötstellen und/oder bauteile das sein können - und ich kann ja nicht den ganzen fernseher neu verlöten...
BID = 78590
cornikorn Gesprächig

|
Hallo,
ich würde mal die Lötpunkte der Scartbuchse kontrollieren.
Ansonsten kommen auch der Zeilentrafo und Leistungsbauteile in seinem Bereich in Frage.
Grüsse
cornikorn
BID = 78745
Welle Inventar

|
Dachte du wüßtes was ich meine. Überlasse die Inst lieber einer Werkstatt da du wohl nicht so erfahren bist auf dem Gebiet.
MFG