Grundig TV ST-600 4:3 Röhrenfernseher Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST-600 4:3 Röhrenfernseher |
|
|
|
|
BID = 404015
midar1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig ST-600
Gerätetyp : 4:3 Röhrenfernseher
Chassis : CUC 2033
Messgeräte : Multimeter
Es ist ein Netzteil Problem. Beim Einschalten fliegt immer wieder die Sicherung 62501 (T 2,5A) raus. Es ist die Sicherung im Primärteil, direkt hinter dem Ein/Aus Schalter. Ich vermute, dass irgendwo im Netzteil ein Kurzschluss ist. Ich habe einige Bauteile durchgemessen, aber nichts gefunden.
Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir hilft.
TV-Man Stammposter
|
|
Hallo,
ich würde mal den Brückengleichrichter D60023 überprüfen, ob der einen Schluß hat.
Gruss |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 404208
midar1 Gerade angekommen
|
Hallo,
den Brückengleichrichter habe ich ausgebaut und überprüft. Er ist in Ordnung. Es muss ein anderes Bauteil sein, was den Kurzschluss verursacht.
MfG
midar1
|
Hallo,Du schreibst , das Du einige Bauteile durchgemessen hast, welch Bauteile sind denn nach Deiner Messung verbindlich i. O. ?
Gruss
BID = 404257
midar1 Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe sämtliche Dioden im Netzteilbereich gemessen i.O.
Ich habe den FET 60006 gemessen, hat kein Schluss.
Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich noch messen kann. Ich wäre dir für eine Hilfe dankbar.
Hier der Schaltplan von dem Gerät, hab ich aus dem Internet.
|
Hallo,
ich würde mal die Kondensatoren im prim.- Bereich des Netzteils überprüfen, da könnte einer einen Schluß haben.
Gruss
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408100 Heute : 81 Gestern : 7797 Online : 397 27.11.2024 0:42 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0680708885193
|