Grundig TV ST 55-805 Reparaturtipps zum Fehler: Horiz. Ablenkung Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 55-805 --- Horiz. Ablenkung Suche nach Grundig |
|
|
|
|
BID = 863289
heltronix Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horiz. Ablenkung
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 55-805
Chassis : CUC2021
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Bei dem beschriebenen 55cm-Gerät habe ich einen senkrechten Strich am Bildschirm. Es ist also Hochspannung vorhanden, nur die Horizontal- Ablenkung fehlt. Die Platine habe ich auf kalte Lötstellen überprüft. Es ist kein Jochstecker vorhanden die Leitungen zu den Ablenkspulen sind gelötet. Auf der Platine war der R53002 (10k schwer entflammbar)
durchgebrannt. nach dem Ersetzen des Widerstands stieg wieder Rauch auf. An der Horizontal- Ablenkwicklung messe ich einen Gleichstromwiderstand von 2,6 Ohm. Sämtliche in Frage kommenden Kondensatoren habe ich überprüft. Hat Jemand noch eine Idee.
Gruß und Dank
heltronix
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 863818
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Eigentlich ein sehr einfacher Fehler.
Im Ablenkstromkreis liegen nur noch wenige Teile.
Wie wurde C53006 überprüft ?
MfG |
BID = 863896
weitwatcher Gerade angekommen
|
hallo,meistens auch kalte lötstelle an der ablenkspuhle,Platine hochdrücken und mal drunter schaun.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421981 Heute : 1021 Gestern : 5459 Online : 187 29.11.2024 9:00 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.12144613266
|