Grundig TV st 470 text Sydney

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig st 470 text Sydney

    










BID = 359262

grundigfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: friedrichshafen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : st 470 text Sydney
Chassis : cuc 4635
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen:
Ich habe folgendes Problem :
Mein Grundig st 470 text sydney bringt nach dem einschalten kein Bild, der Ton kommt nur ganz kurz und dann knisterts recht heftig...
Stand by schaltet sich gleich ab.
Trotz 100 Hz und schlagmichtot Technik war ich bis jetzt mit meinem Grundig immer zufrieden....

Bin für Reparaturtips dankbar!

Danke schön!

Grundigfreak

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359313

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

 

  

Hallo,

ich würde mal nach dem DST schauen ob der durchschlägt oder schau mal nach dem HOT ob der einen Wackler hat.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen








BID = 359519

grundigfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: friedrichshafen

Hallo TV-Man,
danke für deine Antwort:
DST, HOT...Wenn ich ein Bild vom Innenleben reinstelle:
kannst du mir die zwei zeigen?
Soll ich gleich beides tauschen, falls ich fündig werde?

grundigfreak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359676

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
der DST ist der Diodensplitttrafo, das ist das Teil an dem das rote Kabel mit der Bildröhre verbunden ist.
Der HOT ist der Transistor für die Horizontalablenkung und müsste der T541 (BU 508 A) sein, ich habe leider keinen Schaltplan vorliegen müsste aber mit dem Chassis CUC 4620 baugleich sein.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148916984   Heute : 295    Gestern : 14387    Online : 234        21.10.2019    0:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143655061722