Grundig TV ST 463 Text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:50:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST 463 Text

BID = 392282

Burnt

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 463 Text
Chassis : CUC 4635

Guten Tag allerseits

Habe ein Problem mit meinem Grundig TV ST 463 Text wenn ich Ihn anmache ist das Bild scharf doch wenn er eine weile läuft dann wird das Bild so unscharf das man nix mehr erkennt.

Habe das Gerät schon mal aufgemacht und habe da ein grünen regler gefunden mit dem ich das Bild manuell schärfer einstellen kann oder unschärfer. Doch das bringt nix wenn der TV schon warm ist denn dann ist alles zu unscharf

kann mir jemand helfen vielleicht wo ich das ersatzteil herbekom und woran es liegen könnte ?

Will nicht mehr viel Geld für den TV ausgeben habe nur gedacht wenn es ohne großen Aufwand möglich ist dann währe ich froh wenn nicht dann kommt er auf den Müll

Vielen Dank für euer Antworten

Gruß Burnt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392309

Andy38thx

Gesprächig

hallo

ist ein typischer fehler da sitzen 2 Kondensatoren (1n5)1500pf /6000V auf der focus plate kosten ein paar euro dann läuft er wieder

BID = 392726

Burnt

Gerade angekommen

Ich habe keine Focusplatine gefunden. Es ist nicht in der Mitte wo die anderen Platinen stecken. Kann es sein das sie auf der Hauptchassies sind ?

Vielleicht hat mir jemand eine Positionsnummer ?

viele grüße Burnt

BID = 392744

drareg

Stammposter

Hallo
So weit ich weis, hat dies Chassis auch keine Fokusplatte!
Aber der Fehler ist bekannt. Nach ca 5-15 Minuten Betriebszeit wird das Bild Unscharf:
Dann sollte man die Bildrohrplatte wechseln.
Es kann der Sockel sein.
MfG. drareg

BID = 392801

Burnt

Gerade angekommen

Ganz genau das ist der Fehler 5-15 min dann ist er unscharf.

Weiß jemand wo ich eine Bildrohrplatte herbekomm ?

Ich werde mal versuchen die Bildrohrplatte nachzulöten wegen den kalten Lötstellen.

Und die 2 Kondensatoren ? naja

Ich bin kurz davor den TV zu entsorgen

Viele grüße Burnt

BID = 392895

Burnt

Gerade angekommen

Es ist jetzt sicherlich diese eine Platte die direkt an der Bildröhre angeschlossen ist (wie diese Platte heißt weiß ich nicht)

Habe den Fernseher laufen lassen bis er unscharf wurde und habe mit Kältespray auf die Platine die an der Bildröhre angeschlossen ist gesprüht und er wurde wieder scharf.

Jetzt ist nur noch die frage wie die Platte heißt und wo ich sowas herbekomm und was sowas kostet

vielleicht kann mir da jemand von euch helfen

danke an alle
Gruß Burnt

BID = 392954

Andy38thx

Gesprächig

hallo kann der bildröhren sockel sein habe jede menge von den platinen

MFG andy

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418862   Heute : 3360    Gestern : 7490    Online : 467        28.11.2024    16:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019681930542