Autor |
|
|
|
BID = 392282
Burnt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 463 Text
Chassis : CUC 4635
Habe das Gerät schon mal aufgemacht und habe da ein grünen regler gefunden mit dem ich das Bild manuell schärfer einstellen kann oder unschärfer. Doch das bringt nix wenn der TV schon warm ist denn dann ist alles zu unscharf
kann mir jemand helfen vielleicht wo ich das ersatzteil herbekom und woran es liegen könnte ?
Will nicht mehr viel Geld für den TV ausgeben habe nur gedacht wenn es ohne großen Aufwand möglich ist dann währe ich froh wenn nicht dann kommt er auf den Müll
Vielen Dank für euer Antworten
Gruß Burnt |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 392309
Andy38thx Gesprächig
|
|
hallo
ist ein typischer fehler da sitzen 2 Kondensatoren (1n5)1500pf /6000V auf der focus plate kosten ein paar euro dann läuft er wieder
|
BID = 392726
Burnt Gerade angekommen
|
Ich habe keine Focusplatine gefunden. Es ist nicht in der Mitte wo die anderen Platinen stecken. Kann es sein das sie auf der Hauptchassies sind ?
Vielleicht hat mir jemand eine Positionsnummer ?
viele grüße Burnt
BID = 392744
drareg Stammposter
|
Hallo
So weit ich weis, hat dies Chassis auch keine Fokusplatte!
Aber der Fehler ist bekannt. Nach ca 5-15 Minuten Betriebszeit wird das Bild Unscharf:
Dann sollte man die Bildrohrplatte wechseln.
Es kann der Sockel sein.
MfG. drareg
BID = 392801
Burnt Gerade angekommen
|
Ganz genau das ist der Fehler 5-15 min dann ist er unscharf.
Weiß jemand wo ich eine Bildrohrplatte herbekomm ?
Ich werde mal versuchen die Bildrohrplatte nachzulöten wegen den kalten Lötstellen.
Und die 2 Kondensatoren ? naja
Ich bin kurz davor den TV zu entsorgen
Viele grüße Burnt
BID = 392895
Burnt Gerade angekommen
|
Es ist jetzt sicherlich diese eine Platte die direkt an der Bildröhre angeschlossen ist (wie diese Platte heißt weiß ich nicht)
Habe den Fernseher laufen lassen bis er unscharf wurde und habe mit Kältespray auf die Platine die an der Bildröhre angeschlossen ist gesprüht und er wurde wieder scharf.
Jetzt ist nur noch die frage wie die Platte heißt und wo ich sowas herbekomm und was sowas kostet
vielleicht kann mir da jemand von euch helfen
danke an alle
Gruß Burnt
BID = 392954
Andy38thx Gesprächig
|
hallo kann der bildröhren sockel sein habe jede menge von den platinen
MFG andy