Grundig TV ST 2670 TOP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 2670 TOP |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 422890
andi72 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 2670 TOP
Chassis : CUC 5361
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ich habe schon den Lampentest (25W Glühlampe) an +A gemacht und es sind dann alle Spannungen OK. Wenn ich am Kollektor vom T568 (Zeilenendstufe) messe, hab ich einen zweiten kleineren Rückschlagimpuls im Oszillogramm. Der Transistor wird auch gleich recht warm! T568 habe ich auch schon gewechselt. Kalte lötstellen finde ich auch keine.
Ich hab schon alle Kondensatoren und Dioden im Horizontalteil überprüft. Im Fehlerfall sind die Spannungen aus dem Netzteil auch alle viel zu klein (+A 120V, +M 11V, +E 6V).
Kommt der DST in frage?
Gruß
Andreas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 422910
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo Andreas,
schau dir mal die Ablenkeinheit an, einige haben dort eine kleine Platine wo sich gerne eine schlechte Lötstelle bildet.
Wenn der Zeilenrückschlagimpuls am HOT einen 2. Höcker (Nachtrabant) hat, ist oft der DST die Ursache.
Gruß
Jupp |
BID = 423341
andi72 Neu hier
|
Hallo Jupp,
danke für die Antwort!
Also das mit der Platine an der Ablenkeinheit kommt bei diesem Gerät nicht in Frage! Die Kabel sind direkt angelötet.
Den DST hab ich nun ausgetauscht und Gerät läuft wieder! Vielen dank für die Hilfe.
Gruß
Andreas
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182685902 Heute : 6700 Gestern : 9004 Online : 406 6.1.2025 21:17 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0142340660095
|