Grundig TV ST84-896

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:43:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST84-896

    







BID = 520703

tchibokaffee

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nottuln
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST84-896
Chassis : CUC2080
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Das Gerät schaltet sich ab und zu einfach aus(Standby). Mann kann den Fernseher direkt über die Fernbedienung wieder einschalten. Manchmal schaltet er sich dann wieder aus. Spätrestens nach dem 5ten Mal bleibt er dann an und läuft wieder ein paar Stunden. Ich habe schon einen anderen Sat-Receiver genommen, aber der Fehler bleibt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 520735

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, wurden schon Untersuchungen durchgeführt? Chassis hochstellen, auf Kalte Lötstellen untersuchen. NT- Zeile, Ablenkstecker,VK.Hab das 2080 nicht im KOPF. 50-100HZ?

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 522819

saxxe

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hallo,

habe das selbe gerät und es hat sich gestern mit viel rauch und gestank verabschiedet.
wenn man versucht den tv einzuschalten passiert gar nix.
also denk ich mal der trafo ist hinüber
würde es sich lohnen das teil reparieren zu lassen?
ich weiß, ferndiagnosen sind immer schwierig, hab aber auf dem gebiet der e-technik null plan.

mfg saXXe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 522951

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo saxxe, es muß doch zu erkennen sein wo es geraucht hat, nach dieser Beschreibung,bestimmt erkennbar. Chassis raus, unter der Grundplatine schauen ob da was verschmort ist, DST untersuchen. Wenn möglich, ein Bildchen hilft . Puls Cs untersuchen, Ablenkstecker, ???.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 522986

saxxe

Gerade angekommen


Beiträge: 3

mh, also ich kann da nix erkennen.
hab mal ein bild von der ober und der unterseite der platine gemacht,
vielleicht hilfts ja. und messgeräte oder sonstirgendwas was auch nur im entferntesten mit elektronik zu tun hat hab ich auch nicht




Erklärung von Abkürzungen

BID = 523071

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, nun,Ist die Si OK???. Da bliebe noch Netzschalter- Platine. Da schon geschaut?

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523192

saxxe

Gerade angekommen


Beiträge: 3

was ist den die si?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523264

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Ich meinte die SICHERUNG im Netzteil rechts oben , wenn auf dem Chassis nichts zu erkennen ist, kanns event nur vom Schalter-Platine kommen, ist auch Geruch im Chassis festzustellen??? Gruß, Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523302

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"Spätrestens nach dem 5ten Mal bleibt er dann an und läuft wieder ein paar Stunden."

"Ich meinte die SICHERUNG im Netzteil "
Hallo Peter, wenn ich mich mal da so einmischen darf, da berstehe ich die Sicherungsfrage nicht so ganz. Sicherung schaltet tot und geht dann normalerweise nicht wieder an, wenn es nicht eine Schutzschaltungssache ist, oder sehe ich das falsch?

@tchibokaffee
der Fehlerbeschreibung nach können freilich IC- Steuerchips temperatur
mäßig ihren Geist aufgeben, diese TVs von heute sind ja keine Fernseher mehr von 1965 z.B. , aber es könnten tatsächlich äußerliche Lötstellenprobleme vorliegen, auch andere temperaturbedingte Bauteilüberlastungen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 22 Mai 2008 21:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523307

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, dieser Beitrag ist aber NEU, daß TV mal geht, ich las nur hat sich mit Gestank verabschiedet.Das muß doch zu Schnüffeln sein. Was ist mit den Puls-Kondensatoren. logisch, dann hat sich mit der SI- erledigt. Ich bin nach der Schilderung von Saxxe ausgegangen,nun muß doch die Beschreibung verfolgt werden. Soll denn die Bude abbrennen??? Gruß, Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523314

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Verflixt, habe ich in der Eile übersehen, dennoch auf ein gute Diagnose
und sehr gute Fehlerbehebung

PS und bloß nicht zu schnell

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523317

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Hallo Leute
So was, kommt von so was,,,, es ist eine Untugend sich in einen bestehenden Beitrag einzumischen nur weil es der gleiche FS ist.
Kurz gesagt, ihr retet von 2 verschiedenen Geräten und 2 verschiedenen Fehlern.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686434   Heute : 2328    Gestern : 12674    Online : 443        29.3.2024    7:43
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548980236053