Grundig TV ST70 782 TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:36:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST70 782 TOP

    







BID = 107742

tv_killer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70 782 TOP
Chassis : cuc 2032
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

als Neuling brauche ich doch etwas Hilfe um meine Fernsher wieder zum laufen zu bekommen.

Der Fehler hat sich bemerkbar gemacht das eine der beiden Feinsicherungen sich verabschiedet hat. Also den Netzteil Ersatzkit reingebaut ( Widerstaende 60001 und 60007, TDA IC und IRFBC40 (statt BUZ90)).


Leider hats nicht das gewuenschte Resultat gegeben beim anschalten gibts jetzt gar nix mehr, keine Sicherung die durchknallt und keine Standby LED die irgendwas anzeigt.

Was kann ich tun, die Formel 1 am Sonntag hab ich ja nu schon verpasst.

Hoffe Ihr koennt mir helfen bin fuer jeden Tipp dankbar.

Euer
TV_Killer


PS: alle geloeteten Stellen hab ich auf Kontakt getestet und Loetreste (sofern vorhanden ) sind auch entfernt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107869

tv_killer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

hallo jungs,

habe mich nochmalm davor gesetzt und naja, dachte eine der beiden (1.6 A) Sicherung waere noch in Ordnung und hatte sie nicht getauscht. War sie aber nicht, war defekt und nach dem Austausch siehe da es laeuft.


Euere TV Killer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109919

ptx73

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

ich hätte zu diesem Thema eine Frage,

ich habe das gleiche Problem, pltützlich ist eine Sicherung durchgebrant unde jetzt bin ich dabei es zu reparieren.
Ich habe den IRFBC40 ausgetauscht, für BUZ90 den IRF hatten die im Conrad nicht. Auch die Sicherungen habe ich ausgetauscht, und das Fernseher ist gerade mal 30 sekunden gelaufen und wieder das gleiche. Kann es überhaupt sein das es gelaufen ist und trotzdem ist der TDA4506 nicht in ordnung?
Na ja ich will auf jeden Fall den IRFBC40 und TDA4506-3 bei conrad bestellen und ein paar Wiederstände in der nähe durchmessen. Übrigens es ist das gleiche chassis CUC 2032.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110164

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Bei defekten Transi sollte man immer den IC mit wechseln! Wechsel auch die kleinen Elkos im primär-Netzteil und prüfe die Dioden primär und die Anlaufwiderstände an Pin 3 $ 2 des TDA.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933077   Heute : 413    Gestern : 9165    Online : 383        20.4.2024    2:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0474629402161