Grundig TV ST70 782 TOP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 107742
tv_killer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70 782 TOP
Chassis : cuc 2032
Messgeräte : Multimeter
Der Fehler hat sich bemerkbar gemacht das eine der beiden Feinsicherungen sich verabschiedet hat. Also den Netzteil Ersatzkit reingebaut ( Widerstaende 60001 und 60007, TDA IC und IRFBC40 (statt BUZ90)).
Leider hats nicht das gewuenschte Resultat gegeben beim anschalten gibts jetzt gar nix mehr, keine Sicherung die durchknallt und keine Standby LED die irgendwas anzeigt.
Was kann ich tun, die Formel 1 am Sonntag hab ich ja nu schon verpasst.
Hoffe Ihr koennt mir helfen bin fuer jeden Tipp dankbar.
Euer
TV_Killer
PS: alle geloeteten Stellen hab ich auf Kontakt getestet und Loetreste (sofern vorhanden ) sind auch entfernt |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 107869
tv_killer Gerade angekommen
|
|
hallo jungs,
habe mich nochmalm davor gesetzt und naja, dachte eine der beiden (1.6 A) Sicherung waere noch in Ordnung und hatte sie nicht getauscht. War sie aber nicht, war defekt und nach dem Austausch siehe da es laeuft.
Euere TV Killer |
BID = 109919
ptx73 Gerade angekommen
|
Hallo,
ich hätte zu diesem Thema eine Frage,
ich habe das gleiche Problem, pltützlich ist eine Sicherung durchgebrant unde jetzt bin ich dabei es zu reparieren.
Ich habe den IRFBC40 ausgetauscht, für BUZ90 den IRF hatten die im Conrad nicht. Auch die Sicherungen habe ich ausgetauscht, und das Fernseher ist gerade mal 30 sekunden gelaufen und wieder das gleiche.  Kann es überhaupt sein das es gelaufen ist und trotzdem ist der TDA4506 nicht in ordnung?
Na ja ich will auf jeden Fall den IRFBC40 und TDA4506-3 bei conrad bestellen und ein paar Wiederstände in der nähe durchmessen. Übrigens es ist das gleiche chassis CUC 2032.
BID = 110164
Welle Inventar

|
Bei defekten Transi sollte man immer den IC mit wechseln! Wechsel auch die kleinen Elkos im primär-Netzteil und prüfe die Dioden primär und die Anlaufwiderstände an Pin 3 $ 2 des TDA.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183646247 Heute : 10863 Gestern : 7786 Online : 372 2.4.2025 23:50 23 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0150389671326
|