Grundig TV ST70-670TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sender fehlen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:20:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST70-670TOP --- Sender fehlen
Suche nach Grundig

    







BID = 704000

007iceage

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sender fehlen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-670TOP
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein alter ST70-670 TOP zeigt nur noch die Hälfte der Sender an.
Erst nach 1-2 Stunden warmlaufen kommen lansam die fehlenden Sender zur Anzeige. Danach sind alle Sender verfügbar. Info: nutze nur den TV - Kabelanschluss (chinch). Habe den Verdacht das die Baugruppe vom TV Eingang eine Wärmefehler hat und die eingestellten Sender (z.B. S05) nicht mehr findet.
Nun ist guter Rat gefragt!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 704019

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
dein Gerät hat das Chassis CUC5361, Manual gibt es bei eserviceinfo.com
Zum Fehler: Fön und Kältespray rausholen und termischen Fehler suchen. Abstimmspannung (30V) an Pin 1 vom Tuner messen, muß konstant sein, wenn nicht, mögliche Ursache C338 und D338 oder der Tuner.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 707279

007iceage

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Jupp80,

habe Deinen Tip verfolgt.
Chassis plan CUC5361 laut eserviceinfo.com ist für waagerecht eingebaute AV1+2. Mein Chassis CUC5361 hat senkrechte Baugruppen. Von außen nach innen AV1+2; Tuner; FARB/RGB.

Nach Deinen Informationen Pin 1 mit 30 Volt ist da, soweit ein Multimeter stabil anzeigt.

Was ich getan habe:
1. Pin 1 mit 30 Volt gemessen ist da.
2. Pin 4 mit 4,5 Volt gemessen, weil laut Chassis Plan CUC5361 sollte dort eine Z-Diode für 33 Volt sorgen.
3. alle Tuner Verbindungen neu gelötet, Messwerte gleich geblieben

Frage:
Was kann ich noch messen?
zu 2. ist Pin 4 mit 4,5 V richtig? Wenn es 33 Volt sein müssen, welche Bauteile sind betroffen?

Ps habe nebenbei noch meinen Job zu machen, deshalb dauerte es mit der Messung. Aber den ST70 habe ich schon so oft repariert, deshalb will ich Ihn nicht gleich auf den Schrotthaufen werfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710630

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Ist es ein termischer Fehler?
Schon mit Fön und Kältespray gesucht?
Tuner Pin 3/4 = I2C Bus, Pin1 = 30V, Pin2 = +H = 5V

Erklärung von Abkürzungen

BID = 712008

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen

Hi

Bei dem Gerät ist typisch der Tuner defekt , kommt gelegentlich bei dem Chassis vor .
Ich habe noch so ein TV hier stehen, an dem die Kid's die ZF-Platte durchgebrochen haben ( Scart Buchse Wako , nichts gesagt und so lange gewackelt bis die Platine durch war ) .
Der Tv soll in den nächsten Tagen in den Elektronikschrott .
wenn du den Tuner von dem Gerät haben willst , schreibe mir eine eMail

gruss

Toni

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915589   Heute : 483    Gestern : 9237    Online : 606        18.4.2024    3:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.232927083969