GRUNDIG TV ST70-670TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:57:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV GRUNDIG ST70-670TOP

Problem gelöst    







BID = 355261

Bluesziwi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Nordholz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : ST70-670TOP
Chassis : CUC5361
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Habe ein Grundig-TV (CUC 5361) mit folgender Störung:
Gerät läßt sich über Hauptschalter in den StandBy-Modus einschalten.
Versucht man nun das Gerät richtig einzuschalten, schaltet es innerhalb einer Sekunde wieder aus (StandBy).
Am Bildschirm ist außen kurz Hochspannung zu spüren!

Trotz Besitzes eines Schaltplans, komme ich irgendwie nicht weiter.

Dieser Fernseher wird wohl mein Lebenswerk!

Noch immer habe den Fehler nicht gefunden.

Habe nunmehr nahezu jeden Halbleiter und IC primär- sowie sekundärseitig im Netzteil auf Verdacht gewechselt und bin dabei, jeden Kondensator und Widerstand auszulöten und nachzumessen.

Bin kein Radio-Fernsehtechniker sondern Funkelektroniker-daher weiß ich auch nicht genau, ob ich den "Lampentest" richtig durchgeführt habe, denn da konnte ich auch keinen Fehler feststellen.

Ich hoffe immernoch auf eure Hilfe!

Grüße von der Nordseeküste!

Bluesziwi

_________________
Wer Fragen säht, wird Wissen ernten! ;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355361

Andy30

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Sangerhausen

 

  

Kontrolliere Rücklauf Kondensator 10nF/1600V

Dann bleibt dir noch das ganze Chassis gründlich nach zu löten !


MfG Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355923

Bluesziwi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Nordholz

Lampentest am HOT sowie ELKO ok!
Rücklauf Kondensator ebenfalls ok!

Keine weiteren Kalö's entdeckt!

Sieht wohl immermehr nach Zeilentrafo aus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355940

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Wenn der Lampentest ok ist und die Lampe geleuchtet hat, kannst du auch mal versuchen die Bildröhrenplatine ab zu machen, die Röhre kann es ja auch noch sein.
musst nur auf Übersprünge achten und die BR Platine nicht zu nahe ans Chassis und an den Röhrenhals plazieren.

MFG Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365108

Bluesziwi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Nordholz

Nachdem ich nun ziemlich sicher war, das es den Zeilentrafo erwischt hatte, habe ich mich dazu entschlossen, den Fernseher auszuschlachten!
Es hätte sich einfach nicht mehr gelohnt, weiter noch mehr Geld in das Gerät zu stecken.

Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die mich bei meiner Odyssee in die Geheimnisse der Fernsehtechnik mit Ihrem Rat und Ihrer Kompetenz begleiteten.

Abschließend bleibt mir nur noch der Dank an das klasse Forum.

Liebe Grüße von der Nordseeküste,

Bluesziwi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989492   Heute : 1029    Gestern : 7469    Online : 543        26.4.2024    5:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508248806