Grundig TV ST70-657 TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:45:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST70-657 TOP

BID = 84933

MaWo

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-657 TOP
Messgeräte : Multimeter

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem TV.
Das bekannte Problem bei Grundig mit Farbe / Schwarzweiß!

Ich hatte das Gerät vor 6 Monaten zur Reperatur gegeben! Damals wurde das gesamte RGB Modul getauscht. 90€!!!!!!!!!!
2 Monate später wieder alles Schwarzweiß, angeblich ist eine Lötstelle aufgegangen!

Jetzt hab ich wieder keine Farbe!

Ich hab das komplette Modul jetzt ausgebaut und auf kalte Lötstellen untersucht und das Modul gereinigt. Eingebaut und für 2 Tage wieder gut!! Aber jetzt?? Wieder S/W.

Ich hab hier irgendwas davon gelesen das ich irgenwo nur an einem Potentiometer rumdrehen muss bzw. dieses tauschen muss??

Welches Poti ist gemeint bzw. welche Teile muss ich nun tauschen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

mfg

MaWo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84995

watumba

Stammposter

Hi,

das Poti das du meinst ist keines, sonder ein Trimm-kondensator. Diese setzt oft aus und verusacht Farbaussetzen bzw. keine Farbe vorhanden. Entweder wird der Trimmer get. (4-20pF) oder man baut einen normeln Ko mit 15pF ein.

gruß

BID = 85055

sam2

Urgestein

Reklamieren!

Auf gewerbliche Reparaturen hat man 12 Monate Gewährleistung.

Also kostenlos nachbessern lassen.

BID = 85163

MaWo

Gerade angekommen

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!!!!!

@sam2:

Ähem (räusper schluck) naja, war leider keine gewerbliche reparatur sondern sozusagen im Pfusch.
Dabei ist das 1. Problem das ich diesem Techniker nicht mehr ganz vertraue!
Auf einer neuen Platine soll es nach 6 (!!!) Monaten offene Lötstellen geben?? Und nach 8 Monaten werden diverse Teile wieder kaputt??
Meiner Meinung nach hat er nur mit wackeln bzw. justieren des Trimmkondensators das ganze auf gut Glück wieder hinbekommen und mir 90 € aus der Tasche gezogen! Naja eh selbst schuld, ich hätt mir eben das kaputte RGB Modul zeigen lassen sollen!

Ich werd jetzt mal, wie von watumba vorgeschlagen, den Trimmko tauschen bzw. einen normalen Ko einbauen!

Sollte es danach funktionieren lass ich euch davon wissen!!!!

mfg

MaWo

BID = 85236

torti

Stammposter

Am besten aber auch noch den Quartz ( 8.86... MHz) tauschen. Alles ne eurocent - Frage.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390209   Heute : 4945    Gestern : 6874    Online : 706        24.11.2024    16:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264909267426