Grundig TV st70-650 text Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 77705
toughthomas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : HILFE bei Grundig
Gerätetyp : st70-650 text
Eine Hersteller namens HILFE gibt es meines wisens nicht.
In Zukunft werden solche Postings geschlossen !!
Lesen hilft manchmal.
admin
----------------------------------------------------------
Hola,
verzeiht diese absolute Laienanfrage, aber ich habe vor kurzem einen Fernseher von einem Verwandten bekommen und nun wird das Bild leider recht oft (80%) schwarz/weiss.
Komischerweise ist der Videotext aber noch farbig.
Eine kostenintensive Reparatur kann ich mir leider nicht leisten, vielleicht ist es aber ja etwas ganz simples auf das ich nicht komme.
Mit einer helfenden Antwort würdet Ihr mir einen riesen Gefallen tun!
Lieben Gruß
Thomas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 25 Jun 2004 23:00 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 77708
Bildröhre gesperrt
|
|
Tach,
überprüfe zuerst kalte Löstellen. Also Löstellen die nicht mehr richtig leiten...ebend mit Lot auffrischen. Dann sehen wir weiter wenn es immer noch ist....... auch die Bildröhrenplatine nachlöten.
MFG
Lenny Gelegenheitsposter
|
Tausch den Trimmerkondensator auf den Farbbaustein dann klappts auch wieder mit der Farbe.
Gruß
BID = 77735
giwer Stammposter
|
funktioniert auch mit einen 15pF Keramikkondensator statt Trimmer.
BID = 77739
Lenny Gelegenheitsposter
|
Sehr richtig
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394101 Heute : 1297 Gestern : 7548 Online : 599 25.11.2024 9:22 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0168828964233
|