Grundig TV ST70-300/8

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:37:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST70-300/8

Problem gelöst    







BID = 96161

Nacor

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-300/8
Chassis : ?
______________________

Hi
hab heute dieses Forum gerfunden und ggf kann mir hierjemands sagen was mit emeinem Fernseher los ist

Neuerdings verliert er in unregelmäßigen Abständen alle Information die gespeichet waren z.B. die Programmtabelle
teilweise hilft ein erneutes Einschalten und das Wegdrücken das Installationsmenüs und sie sind wieder da teilweise muss ich aber auch wieder nen komplette Porgrammsuchlauf durchführen und alles neu einstellen.

Was ist da defekt?

Das wird wohl das letzte Grundig-Gerät gewesenen sein. (Der gleichallte Grundig DVD-Player hatsich vor 2 Monaten verabschiedet )

Danke schonmal für die Antworten


Erklärung von Abkürzungen

BID = 96165

Lenny

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

 

  

Alle Kontakte des Feature-Bausteins am Hauptchassis
gut nachlöten! Also die Lötpunkte auf der Hauptplatinen unterseite (speziell pin 4 = SDA)

Danach ATS-Reset durchführen (Taste Lautstärke + gedrückt

halten und Netz --> Ein)

Gruß
Ronny


Erklärung von Abkürzungen

BID = 96451

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

hi !

Da gab´s ein Problem mit der Software der Featurebox.

ggf. mal die Software updaten.

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103189

Nacor

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Da ich selber etwas zu grobmotorisch bin hab ich das ganze machenmüssen und wie es sich heraustellte waren es auch Wackelkontakte an der Systemsteuerung und im Netzteil
das ganze hat mich dann mal 100 € gekostet und ein update der Software hätte mich nochmla 50 € geostet daher hab ich mir das mla gespart und bin zum Entschluß gekommen das dies das letzte Grundiggerät war.

Aber nochmal denke für die Aussagen hier woauf ich mich gefasst machen musste.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924688   Heute : 1181    Gestern : 8415    Online : 470        19.4.2024    7:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403158664703