Autor |
TV Grundig ST70-280IDTV, CUC 1836 |
|
|
|
|
BID = 67124
jomani Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-280IDTV, CUC 1836
Chassis : CUC 1836, Digi Basic++
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Gruss Mani
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 67232
rudi ratlos Schriftsteller

|
|
Hallo jomani,
Versuch mal den Lampentest, Ergebnis bitte posten.
LG Rudi
|
BID = 67363
jomani Gerade angekommen
|
Lampentest? Wenn ich den Zeilentransistor gegen die Lampe ersetze, dann lässt er sich immer noch nicht einschalten. Also, wie soll ich ihn Testen?
BID = 67375
rudi ratlos Schriftsteller

|
Hallo jomani,
genau das wollte ich wissen, d.h. nämlich daß du den Fehler im Netzteil suchen mußt.
Kalte Lötstellen nachlöten, alle Elkos tauschen.
LG Rudi
BID = 67647
philippo_1994 Gerade angekommen
|
hallo jomani,
habe gerade bei einem se 7020 idtv / cuc 1836 den fehler wie du ihn beschreibst. in vielen foren finden sich hinweise das viele fehler auf kalte loetstellen zurueckzufuehren sind :
also netzteil kpl. nachgeloetet. => ohne erfolg.
da ich erst seit gestern die service unterlagen habe, konnte ich erst heute morgen intensiver suchen. tatsaechlich kam aus dem prozessor die ansteuerung " stand by " fuer den optokoppler im netzteil. da die fb signale in den prozessor reingehen, das geraet keinen wischerkontakt am netzschalter hat, folgerte ich : proz defekt und wollte schon kapitulieren. habe dann aber noch einmal auf den proz. und das eprom gedrueckt und prompt ging die kiste an. habe um proz. + eprom alles nachgeloetet. laueft seit heute morgen probe, vielleicht hilfts.
philippo
BID = 67706
jomani Gerade angekommen
|
Hallo, der Fehler ist ähnlich, bei mir wird sogar Power Off signalisiert vom Prozessor. Hab alles Nachgelötet und den Prozessor und das EPROM gedrückt und geschlagen, aber ohne erfolg.
Netzteiltest und A+ Test mit Lampe sind in Ordnung.
Kann es denn wirklich sein das der Prozessor oder der EPROM defekt sind und was könnte ich denn dann noch tun?
Gruß Mani
BID = 67709
Welle Inventar

|
Wie siehts aus mit der Ansteuerung der Zeilenendstufe?
MFG