Grundig TV ST70-280

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  01:42:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST70-280

BID = 32052

Mr.Hidden

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-280
Chassis : CUC183

Hallo,

habe seit gestern das Problem, das mein Fernseher nur noch auf Standby geht! Nach dem Einschalten ging die Bildröhre wie gewohnt an und nach ca. 10 Sekunden ging sie aus und zeigte einen letzten weißen Punkt. Seit dem nur noch Standby! Etwas verschmort hat es auch gerochen aber nicht stark! Was kann das sein? Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank!

Mr.Hidden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32064

Alde

Stammposter

Hallo Mr Hidden,

schon erste Messungen unternommen?

Was sagt der Horiz BU??

Es hat verschmort gerochen.
Schon nach kalten Lötstellen oder verbrannten Widerständen geschaut?

TV in Stand by.Spricht Schutzschaltung an ? ( leises ticken )oder ruhiger stand by Betrieb ?

Will Dich nicht mit Fragen löchern,
aber man muss den Fehler schon etws einkreisen.
Meld Dich

Alde

BID = 32099

Mr.Hidden

Gerade angekommen

Hallo Alde!

Ich habe nach kalten Lötstellen und verschmorten Widerständen geschaut, aber nichts offensichtliches gefunden! Bin echt ein wenig ratlos!

Standby Betrieb ist absolut ruhig! Kein knistertn knacken oder ähnliches!

Messungen habe ich bis auf ein paar Durchgangsprüfungen noch keine vorgenommen!

Ne, Idee?

Danke!

Mr Hidden

BID = 32222

mreast

Stammposter

Was sagt nun die Zeilenendstufe (großer Transistor hinten am Kühlblech)? Ich tippe mal auf Kurzschluß, kalte Lötstellen im Ablenkteil sollten sehr wahrscheinlich vorhanden sein. Schau auch mal die Widerstände im Bereich rund um TDA8145 nach, dort könnte einer verbrannt sein. Prüf dies bitte mal nach und meld Dich dann wieder !

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408183   Heute : 164    Gestern : 7797    Online : 291        27.11.2024    1:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481181144714