Grundig TV ST70-270 ID CUC 1836

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten!

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:46:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST70-270 IDTV CUC 1836 --- Lässt sich nicht einschalten!
Suche nach Grundig IDTV CUC 1836 Lässt sich nicht einschalten!

    







BID = 660638

xxxhans

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Lässt sich nicht einschalten!
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-270 IDTV CUC 1836
______________________

Hallo Zusammen ...

Erst mal ein Riesen Dankeschön das es dieses Forum gibt!
Leider habe ich über die Suchfunktion nichts zu meinem Thema gefunden
und Google gibt auch nicht mehr her!

Nun zu meinem Problem:

Mein Grundig ST70-270 IDTV CUC 1836 lässt sich nicht mehr einschalten. Nach Betätigung des Einschaltknopfes tut sich einfach nichts ... (außer Standby-LED leuchtet rot auf).

Leider habe ich nur eine Ersatzfernbedienung für eine Grundig Fernbedienung TP750 günstig erstanden. Jetzt bin ich aber drauf gekommen, dass dieser TV mit der Fernbedienung TP800 angesteuert wird. Müsste die TP750 eigentlich auch funktionieren? ... Tut sie aber leider nicht! mein Verdacht ist das irgendetwas auf der Netzplatine nicht so richtig funktioniert.

Ich habe nun das gute Stück ausgebaut (Siehe Bilder) und mir die Schaltpläne besorgt, ein Multimeter werd ich mir auch noch beschaffen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Gruß Thomas




Erklärung von Abkürzungen

BID = 660816

xxxhans

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

 

  

... wird wohl eher am netzteil liegen, schätze ich mittlerweile ...
kennt sich jemand mit dem Lampentest bei diesem modell aus?

Über jede Art von Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660838

xxxhans

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

so ... hab jetzt den Zeilentrafo ausgelötet und eine 100W Glühbirne auf Masse und B geschaltet ... leider brennt die Lampe nicht ... ist vielleicht jemand hier der mir irgendwelche Tipps geben könnte wie ich weiter verfahren soll?

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661242

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
meistens ist der Prozessor defekt (SDA5250)

Was man jetzt noch testen kann.

Zwangsstart des Hauptnetzteils: Pin 1+2 von OK 60046 kurzschließen, Netzteil und Ablenkung starten, aber kein Bild und Ton.


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661586

Mic4

Stammposter



Beiträge: 428
Wohnort: bei H

Hast du wirklich den Zeilentrafo ausgelötet oder den Zeilentrafotransistor?
Wenn du die Lampe an Lötpunkt B des Zeilentrafos geschaltet hast, kann sie nicht leuchten.
Die Lampe soll doch das Vorhandensein der Versorgungsspannung +A prüfen.
Durchführung des Lampentests ist hier beschrieben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661724

xxxhans

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Danke für die Hilfe! ... ich habe den Hot ausgelötet und die lampe zwischen emitter und collector geschaltet ... hat leider nicht gebrannt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661782

Mic4

Stammposter



Beiträge: 428
Wohnort: bei H

Ich gehe davon aus, dass der Zeilentrafo bei diesem Test wieder eingelötet war. Die Betriebsspannung +A nimmt ihren Weg über einen Sicherungswiderstand R53016 und den Zeilentrafo, Anschlüsse I und L, zum T53001.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661828

xxxhans

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

ja natürlich, der war wieder eingelötet! aber ich glaube ohne Oszilloskop und Trenntrafo hat mein Reparaturversuch weiter keinen sinn! ... leider

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924741   Heute : 1234    Gestern : 8415    Online : 512        19.4.2024    7:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.07903599739