Grundig TV ST70-255 ID/LOG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:18:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST70-255 IDTV/LOG

BID = 71819

tam

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-255 IDTV/LOG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
zuerst mal hab ich ein paar kalte Lötstellen beseitigt.
Nun geht die Kiste nach 4-6 Minuten aus, je nach Temperatur und lässt sich erst nach ein paar Minuten wieder einschalten.
Während dieser Zeit startet er zwar, schaltet aber sofort wieder aus (Klicken hörbar).
Ich habe schon eine ganze Dose Kältespray ohne Erfolg spendiert, da ich Elkos im Verdacht habe.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Fehler

Gruß
Tam

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71877

Bombenbauer

Gerade angekommen

Ich weiss ja jetzt nicht was es sein könnte bei diesem Gerät denn es gibt sehr viele Möglichkeiten aber eins kann ich dir schon einmal sagen. Wenn das GErät nach ein paar Minuten ausgeht dann liegt es sicherlich nicht an Elkos. Werden Elkos warm dann laufen sie wieder etwas besser. Da der Fehler erst nach Erwärmung auftritt würde ich lieber mal die Halbleiter überprüfen. Halbleiter arbeiten bei Erwärmung schlechter. Vielleicht solltest du auch nochmal ganz genau schreiben was am GErät funktioniert und was passiert wenn er ausgeht.

BID = 71965

torti

Stammposter

Möglichkeiten :

1. Z-Diode CD58007 an IC 58010 Thermischer Fehler

2. Drahtbrücke BR129 im Netzteil auf kalte Lötstellen prüfen.
Auch der Kondensator am Netzteil BU.

3. Rechts vom Ablenkstecker alle Lötstellen in Ordnung ? Auch die von der Spule ?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406641   Heute : 6417    Gestern : 7426    Online : 306        26.11.2024    19:18
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212059020996