Grundig TV ST70-155ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST70-155IDTV

    










BID = 17178

Thomas25

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-155IDTV
Chassis : CUC1824
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo

Erst einmal herzlichen Glückwunsch ein super Forum habt ihr hier.
Aber nun zu meinen Problem. Meine Eltern haben obigen TV der jetzt leider nur noch ein helles Bild(nur weiß) zeigt Ton, Viedeotext und OSD ist aber OK. Habe schon einen Beitrag gefunden der das gleiche Problem hatte es ist wohl die Featurebox. Jetzt meine Frage wo bekomme ich(als privatperson) eine neue Featurebox her? Bin auch am überlegen ob ich sie mal aufmache da sich die fassungen ja immer verziehen sollen aber wie ist das dann mit dem austausch ich habe mal gelesen das es da von grundig eine ermäßigte gibt wenn die alte nicht aufgemacht wurde. Fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schon mal im vorraus

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17192

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

Als Privatperson kannst Du nur über den Fachhandel (Fernsehfachgeschäft)solch eine Box bekommen.
Und die ist sehr teuer.

_________________
Gruss



wolfram

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 17456

Thomas25

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt

So habe die Box mal ausgebaut und aufgemacht die pins der Fassungen nachgebogen und alles mal nachgelötet hat aber leider nix gebracht das bild ist immer noch weiß. Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte sonst war es das warscheinlich für den Fernseher noch einmal gebe ich nicht so ein haufen geld aus zumal die Box vor 3 jahren schon mal für teuer Geld getauscht wurde.
Was haltet ihr denn als Nachfolger von den Philips 32PW9527 mit pixel plus?

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17458

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

Die Box gibt es günstieger als bei Grundig, als Rep-At bei
Henninger Systhem Service

030-3989550

K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17641

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
Hatte bei gleichem Chassis mal ein helles Gittermuster auf dem Bild. Habe alle Elkos (ca.25) gewechselt und Bild war wieder da.
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18032

Thomas25

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt

Danke für die tipps ich probiere jetzt mal ein Box im austausch bei Henninger zu bekommen da halten sich ja erfreulicherweise die kosten in grenzen. Werde berichten wenn ich sie habe.

Vielen Dank für die hilfe

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21561

Thomas25

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe ich habe mittlerweile eine Austauschbox über Henninger zu einen erträglichen Preis bekommen und der Fernsehr funktioniert wieder einwandfrei.

Freudige Grüße Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145578298   Heute : 871    Gestern : 19044    Online : 184        26.3.2019    2:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.155251026154