Autor |
|
|
|
BID = 17178
Thomas25 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-155IDTV
Chassis : CUC1824
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Aber nun zu meinen Problem. Meine Eltern haben obigen TV der jetzt leider nur noch ein helles Bild(nur weiß) zeigt Ton, Viedeotext und OSD ist aber OK. Habe schon einen Beitrag gefunden der das gleiche Problem hatte es ist wohl die Featurebox. Jetzt meine Frage wo bekomme ich(als privatperson) eine neue Featurebox her? Bin auch am überlegen ob ich sie mal aufmache da sich die fassungen ja immer verziehen sollen aber wie ist das dann mit dem austausch ich habe mal gelesen das es da von grundig eine ermäßigte gibt wenn die alte nicht aufgemacht wurde. Fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schon mal im vorraus
Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 17192
wolfram Gelegenheitsposter
|
|
Als Privatperson kannst Du nur über den Fachhandel (Fernsehfachgeschäft)solch eine Box bekommen.
Und die ist sehr teuer.
BID = 17456
|
So habe die Box mal ausgebaut und aufgemacht die pins der Fassungen nachgebogen und alles mal nachgelötet hat aber leider nix gebracht das bild ist immer noch weiß. Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte sonst war es das warscheinlich für den Fernseher noch einmal gebe ich nicht so ein haufen geld aus zumal die Box vor 3 jahren schon mal für teuer Geld getauscht wurde.
Was haltet ihr denn als Nachfolger von den Philips 32PW9527 mit pixel plus?
Gruß Thomas
BID = 17458
K.m. Stammposter
|
Die Box gibt es günstieger als bei Grundig, als Rep-At bei
Henninger Systhem Service
030-3989550
K.m.
BID = 17641
PEWE Gelegenheitsposter
|
Hallo!
Hatte bei gleichem Chassis mal ein helles Gittermuster auf dem Bild. Habe alle Elkos (ca.25) gewechselt und Bild war wieder da.
Grüsse
Peter
BID = 18032
|
Danke für die tipps ich probiere jetzt mal ein Box im austausch bei Henninger zu bekommen da halten sich ja erfreulicherweise die kosten in grenzen. Werde berichten wenn ich sie habe.
Vielen Dank für die hilfe
Thomas
BID = 21561
|
Hallo
Vielen Dank für die Hilfe ich habe mittlerweile eine Austauschbox über Henninger zu einen erträglichen Preis bekommen und der Fernsehr funktioniert wieder einwandfrei.
Freudige Grüße Thomas