Grundig TV ST670 TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:30:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST670 TOP

Problem gelöst    







BID = 107644

2b1q

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürtingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST670 TOP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe ein Problem mit meinem Fernseher und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Mein Fernseher läuft ganz normal für ca 3-4 Minuten und schaltet dann in den StandBy Modus und spricht weder auf die Fernbedienung noch auf die Knöpfe am Fernseher an (bei Programmänderungen wird zwar das Programm im Display angezeigt jedoch geht der Fernseher sofort in den Standby zurück ohne ein Bild anzuzeigen). Das Eingangssignal ist allerdings noch vorhanden (habe es mit einem anderen Ferseher ausprobiert).
Schaltet man den Fernseher aus und zieht den Stromstecker und wartet eine Weile (5-10 Minuten) bevor man ihn wieder einschaltet funktioniert er wieder problemlos für ein paar Minuten bis das Spiel von vorne beginnt.

Es würde mich interessieren ob man selbst etwas reparieren kann oder ob sich eine Reparatur lohnen könnte...

für eure Hilfe schon mal vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107654

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Wenn das Teil eine Kaskade hat diese mal auf Risse kontrollieren. Bei Überschlägen hängt sich der uCOM auf...

Ist ein grüner Block...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108025

2b1q

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürtingen

Merci für den Tipp ich werde mich mal auf die Suche der Kaskade machen.

Was bewirkt denn der uCOM?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108147

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Übernimmt die Systemsteuerung usw im Gerät.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108395

2b1q

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürtingen

Hallo

ich habe keinen grünen Block und damit auch keine Kaskade gefunden. (sollte doch auf der Platine nicht zu übersehen sein... )
Gibt es sonst noch eine Idee?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2b1q am 30 Sep 2004 12:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108751

2b1q

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürtingen

Hallo zusammen

ich habe noch mal ein bischen weiter geforscht und habe zumindest das Schaltbild des Fernsehers gefunden. Falls das weiterhilft kann ich dieses auch mal einscannen. (Chassis: CUC 5511)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108967

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Ok hab mir den Plan angeschaut...hat keine Kskade. Trotzdem blockiert der I2c-Bus. Fehler könnte überall im Gerät stecken. Ist was für geübte....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110533

2b1q

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürtingen

das hört sich schwer nach neuen Fernseher an ...
Schade trotzdem vielen Dank für die Mühe

Grüße aus Nürtingen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901067   Heute : 5886    Gestern : 9164    Online : 384        16.4.2024    15:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261449813843