GRUNDIG TV ST63-671 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:52:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV GRUNDIG ST63-671 text

BID = 495294

websurfer_23

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : ST63-671 text

Hallo an alle,

eine Bekannte hat an ihrem Fernseher Grundig ST63-671 text so lange herumgespielt, bis die Kindersicherung (ich denke zumindest) eingeschaltet wurde. Das Gerät zeigt nach dem Einschalten jetzt nur noch ein Menü - drei Schlüssel, darunter vier Leerzeichen. Eine Anleitung ist nicht aufzutreiben, da das Gerät gebraucht gekauft wurde und keine Anleitung beilag.

Gibt es für das Gerät einen "Generalschlüssel", der es wieder freischaltet?

Danke für Hinweise.

websurfer_23

Erklärung von Abkürzungen

BID = 495298

stego

Schreibmaschine

Probier mal: 8-5-0-0
oder 7-0-3-8

Gruß
stego

BID = 495301

websurfer_23

Gerade angekommen

Hallo Stego,

danke, hat leider nicht funktioniert. Da muss wahrscheinlich wirklich ein Techniker ran, der das Gerät zurücksetzt.

BID = 495335

stego

Schreibmaschine

Hallo websurfer,

Die Zahlen hast Du schon mit "OK" bestätigt, oder?

Du kannst auch mal probieren, wenn der TV eine Fernbedienung mit blauen Pfeiltasten in der mitte hat:

Pfeil rechts (Lautstärke +)
Pfeil links (Lautstärke -)
Pfeil rauf (Programm +)
Pfeil runter (Programm -)
OK

oder (bitte schlag mich nicht, kann´s nicht ganz auswendig sagen)

Pfeil rechts
Pfeil links
Pfeil runter
Pfeil rauf (also rauf/runter umgekehrt)
OK

Gruß
stego

BID = 495591

websurfer_23

Gerade angekommen

Hallo Stego,

mit OK bestätigen geht nicht, sobald ich die vierte Ziffer eingegeben habe erscheint wieder das ursprüngliche Menü mit 4 Unterstrichen. Den Tip mit den Pfeiltatsten werde ich noch mal ausprobieren - komme aber so schnell nicht dazu.
Ich habe der Bekannten schon empfohlen, einfach alle 9999 Kombinationen auszuprobieren - eine muss ja funktionieren.

Dank dir

websurfer

BID = 495638

fzimmermann

Gesprächig

Hallo websurfer_26 ,

gib` mal hier im Forum als Suchbegriff "GRUNDIG Kindersicherung" ein.

In der Auflistung,Zeile 3 mal das Thema "TV GRUNDIG DCV82"
anklicken.
Ein Christian hat in diesen Thema das selbe Problem wie Du.
DCV82 ???? sagt mir zwar nichts, jedoch gibt er Chassis CUC 5361 an.

In Deinen TV ST 63-671 text (vermutlich Baujahr 96/97) ist höchstwahrscheinlich auch das Chassis CUC 5361 eingebaut. Siehe mal Typ.-Schild Rückseite.
Die Ziffernfolge 4934 zu entsperren fällt jedoch heraus sie wurde für Video-Geräte vergeben.

Möglicherweise kann durch "stego" in diesen Thema auch Dir geholfen werden. Bei besagten Christian hat`s funktioniert.

Viel Erfolg mfg.

fzimmermann

BID = 495755

Hesch

Gelegenheitsposter

Hallo webserver_26

wenn du mir genau CUC ???? sagen kannst, steht auf der Rückwand, kann ich dir helfen!!

Gruß
Hesch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hesch am 29 Jan 2008 20:24 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287029   Heute : 2519    Gestern : 4888    Online : 518        5.11.2024    15:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203750133514