Grundig TV ST55-898

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  09:36:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST55-898

BID = 152191

saibo

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST55-898

Hi! Finde dieses Forum sehr informativ und habe mich zugleich angemeldet! Ich habe folgendes Problem!

Der Fernseher schaltet sich immer öfter in den Standby Modus und geht nur noch selten wieder an.Wenn sich der Fernseher abstellt, dann wird das durch ein Rauschen begleitet und auf dem Bildschirm sieht man nur noch einen grünen Punkt in der Mitte und einem kleineren roten Punkt daneben. Diese beiden Punkte verschwinden nach einer Weile wieder. Aber wenn man versucht den Fernsehr wieder anzuschalten, dann flackert die rote Standby LED kurz und sonst passiert nix. Nach weiteren Versuchen scheint der Fernseher wieder anzuspringen (jedenfalls hört man dann die typischen Geräusche, die normalerweise entstehen, wenn sich der Fernseher einschaltet)aber in diesem Falle bleibt er trotzdem aus ODER der Bildschirm flackert kurz auf ODER es entsteht wieder ein grüner Punkt in der Bildschirmmitte. Was könnte das für ein Fehler sein? Ist vielleicht die Bildröhre kaputt? Aber er schaltet sich doch ab und zu wieder ein. Übrigens machte sich dieser Fehler anfangs nur durch das plötziche wechseln in den Standby Modus bemerkbar, aber er liess sich trotzdem immer sofort wieder einschalten. Nur jetzt läßt er sich imemr seltener wieder einschalten, nachdem das "Bild zusammengebrochen" ist. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152242

emanHH

Stammposter

Wenn du dir zutraust den FS nachzulöten dann mach das mal!!!

BID = 152406

saibo

Gerade angekommen

Danke für deine Hilfe, emanHH! Aber was genau soll nachgelötet werden?Ich bin leider kein Fernsehtechniker und kann auch nicht löten. Folglich möchte ich auch keine Reparaturanleitung. Ich möchte einfach nur wissen, was kaputt sein könnte und was es kostet. Also du bist der Meinung, dass es nur an irgendeiner Lötstelle liegt? Dann würde es sich echt lohnen das Ding reparieren zu lassen. Das dürfte nicht teuerer as 20€ sein, oder?

BID = 152415

emanHH

Stammposter

Gib am besten den FS in eine Werkstatt ab und lass eine Überprüfung machen, meist um 25Euro, die meist auch bei Reparatur verechnet werden!

Bei Grundig würde ich immer erstmal von Kalten Lötstellen ausgehen, die können aber auch Bauteile Zerstören was eine Reparatur dann teurer macht!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187998511   Heute : 2526    Gestern : 15227    Online : 192        29.12.2025    9:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403861999512