Grundig TV ST55-340/90 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 572873
powersupply Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST55-340/90
Chassis : CUC3490
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Meiner Meinung nach könnte ein Sägezahnsignal zu Grunde liegen.
Worauf tipt da der Profi? Womöglich der Netzelko wie ich meine hier irgendwo schon mal gelesen zu haben?
Gruß und danke
powersupply |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 573018
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo, da nützt keine Meinung, sondern was wurde gemessen. Elkos NT wie c642, 100µF, sind ja nur wenige, Lampen-Test, Sicherstelle, daß NT- arbeitet. C647- messen. sollte NT -System ok sein, BU messen, Kaskade schauen, ob diese stark eingerissen ist, auf linke Seite. Ebenso, gute Kontrolle der Puls-Cs, kalte, schaut man sich die Schaltung an, ist zu erkennen, was das für ein NT ist. Nicht nur ein Begriff aufgreifen wie SÄGEZAHN-Impuls mal gelesen, wenn der Start nicht verstanden wird. Sicher ist es immer toll, tausche, den und den. Bessere Untersuchungen wären nett mitzuteilen, so weiß man was man gemessen hat, so hab ich den Eindruck, immer schön alles ersetzen was im Forum als TIPP erscheint. Dann klar, könnt ja ein Treffer sein! Sicher danach, scheiß egal. Kiste funzt wieder. So kann man sich schön durchwuseln. Wenn ein OSZI vorhanden ist, sollte der auch benutzt werden.. Es kommen aber auch keine Ergebnisse.mfg. Peter
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415785 Heute : 281 Gestern : 7490 Online : 355 28.11.2024 2:55 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0441629886627
|