Grundig TV ST2670TOP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST2670TOP |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 499255
HZayka Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST2670TOP
Chassis : CUC5361
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
P.S. Habe die Hauptplatine nachgelötet, nachdem ich feststellen musste, dass das Bild sich im oberen Bereich nach einiger Betriebszeit staucht. Ein Kippeln am Fernseher behob das Problem kurzzeitig ( kalte Lötstellen an der Chassismasse ). Habe alles nachgelötet, was auffällig war ! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 499485
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Nun, deutet doch immer noch auf Unterbrechung hi, oder ist Kippeln noch vorhanden! Grundarbeit ist immer gut nachlöten nicht nur bei Grundig.Wenn diese Arbeiten nicht ordentlich gemacht werden,und an richtigen Stellen, sind Tipps schwer, großer Meß-Aufwand,wenn man es kann, stellt fest, is die Erfahrung da, zum Chassis??. Wo ist welche Stufe. VK- IC- nachlöten, Auch umliegend, ABLENKSTECKER, Filter im VK- Bereich,,, na ja,, denn END. |
BID = 499770
MLitze Gerade angekommen Beiträge: 9 Wohnort: Perleberg
|
Hallo
das sieht nach Ost-West-Fehler aus
BID = 499790
HZayka Gelegenheitsposter
|
Hi Leute,
ich habe mir gestern Abend noch mal zwei Stunden mit dem Lötkolben gegönnt:
Habe tatsächlich noch die ein oder andere "kalte" gefunden und habe diverse Elkos aus dem Netzteil-Bereich, Zeilentrafo und am Ablenkbaustein, Bildrohrplatte ausgetauscht: definitiv fertig waren folgende,
C596 (4,7uF/350V), C681(4,7uF/350V) und C791 (47uF/35) auf der Bildrohrplatte. Insgesamt sind 13 Elkos ausgetauscht worden.
Ich führe das Zittern im Bild trotzdem darauf zurück, das kein Videosignal anlag - hatte vergessen zu erwähnen, das ich den Fernseher ohne Signal betrieben hatte - .
Jetzt funzt er einwandfrei, lief gestern und heute fast den ganzen Tag ohne Probleme !
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408330 Heute : 312 Gestern : 7797 Online : 363 27.11.2024 3:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0415239334106
|