Grundig TV ST2670TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST2670TOP

Problem gelöst    







BID = 499255

HZayka

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: Calden
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST2670TOP
Chassis : CUC5361
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,
Bei mir zittert das Bild ( N-S-Richtung ). Ich tippe auf irgendwelche tauben Elkos im Netzteilbereich bzw. irgendwelche Filter im Bereich der Ablenkstufe. Hat jemand einen konkreten Tip für mich ?
P.S. Habe die Hauptplatine nachgelötet, nachdem ich feststellen musste, dass das Bild sich im oberen Bereich nach einiger Betriebszeit staucht. Ein Kippeln am Fernseher behob das Problem kurzzeitig ( kalte Lötstellen an der Chassismasse ). Habe alles nachgelötet, was auffällig war !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499485

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Nun, deutet doch immer noch auf Unterbrechung hi, oder ist Kippeln noch vorhanden! Grundarbeit ist immer gut nachlöten nicht nur bei Grundig.Wenn diese Arbeiten nicht ordentlich gemacht werden,und an richtigen Stellen, sind Tipps schwer, großer Meß-Aufwand,wenn man es kann, stellt fest, is die Erfahrung da, zum Chassis??. Wo ist welche Stufe. VK- IC- nachlöten, Auch umliegend, ABLENKSTECKER, Filter im VK- Bereich,,, na ja,, denn END.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499770

MLitze

Gerade angekommen
Beiträge: 9
Wohnort: Perleberg

Hallo
das sieht nach Ost-West-Fehler aus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499790

HZayka

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: Calden

Hi Leute,
ich habe mir gestern Abend noch mal zwei Stunden mit dem Lötkolben gegönnt:
Habe tatsächlich noch die ein oder andere "kalte" gefunden und habe diverse Elkos aus dem Netzteil-Bereich, Zeilentrafo und am Ablenkbaustein, Bildrohrplatte ausgetauscht: definitiv fertig waren folgende,
C596 (4,7uF/350V), C681(4,7uF/350V) und C791 (47uF/35) auf der Bildrohrplatte. Insgesamt sind 13 Elkos ausgetauscht worden.
Ich führe das Zittern im Bild trotzdem darauf zurück, das kein Videosignal anlag - hatte vergessen zu erwähnen, das ich den Fernseher ohne Signal betrieben hatte - .
Jetzt funzt er einwandfrei, lief gestern und heute fast den ganzen Tag ohne Probleme !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991062   Heute : 2603    Gestern : 7469    Online : 757        26.4.2024    11:29
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014673948288