Grundig TV Sedance 70ST 70-2010Text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild stellenweise zu dunkel

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:54:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Sedance 70ST 70-2010Text --- Bild stellenweise zu dunkel
Suche nach Grundig Sedance

    







BID = 633585

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild stellenweise zu dunkel
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 70ST 70-2010Text
Chassis : 22.2 (Beko)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geschenkter Fernseher mit leichtem Bildfehler: links und rechts ist das Bild dunkler als in der Mitte und manchmal vertikales flimmern (also das Bild hüppelt leicht nach oben und unten)

Jetzt habe ich das CRT-Board nachgelötet und das flimmern ist momentan weg, aber der andere fehler ist noch da! was kannn ich tuhn um wieder ein gleichmässigel Bild zu erhalten

Bild 1 vor dem Nachlöten, die anderen danach






Erklärung von Abkürzungen

BID = 633849

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

 

  

Mal noch ne andere Frage: kann ich von mir hochgeladene bieträge auch wieder löschen? wenn ja wie?

werd erstmal noch kalte Lötstellen suchen, hab ja nur CRT-Board gelötet, melde mich wenn ich kalte Lötstellen ausschliessen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633857

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

kann ich von mir hochgeladene bieträge auch wieder löschen?


Nein. Aber ein Moderator kann Beiträge editieren und komplette Threads löschen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 634189

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Ich kann kalte Lötstellen jetzt fast ganz ausschließen, auf Bild _23 sieht manden helleren streifen in der Mitte, der ist Jetzt nicht mehr so breit aber immernoch da. Und er hat links und rechts aussen Zeilenfehler, aber unregelmässig (manchmal da und manchmal nicht) ,deswegen glaube ich das der DST wegen eines def. Kondensator's falsch angesteuert wird.
welcher könnte es sein, und woran liegt dieser helle Streifen in der mitte???
bin für Tipp's diesbezüglich dankbar.




Mr.Ed wenn es nicht zu umständlich ist Lösch doch bitte mal alls mit Überschrift ''Saba'' von mir, danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 15 Sep 2009 17:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 634383

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Habe alle kalten Lötstellen beseitigt, auch die IC's nachgelötet aber der Zeilenfehler ist immernoch da (linker und rechter Rand ca. 3 bis 15cm breit) und ist unregelmässig, bei weiß ist der Fehler weg und bei schwarz sehr stark zu sehen. Kann das auch die LG Philips Röhre sein? oder liege ich mit meiner vermutung (Kondensator vor dem Zeilentrafo) richtig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 634493

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Sorry das ich das nicht früher gecheckt habe, wahr einfach voreilig. Also im Text und in dem schwarzen Rand der 16:9 Funktion siht man deutlich KEINEN Zeilenfehler also ist es nicht die Röhre oder Z.Trafo. Ich habe nicht soo viel ahnung von TV's kann mir also jemand BITTE helfen?!

habe bei beide Scart buchen das gleiche Bild, Tuner wird nicht benutzt also auch nochnicht getestet.

achja Schaltbild für 0€ währe auch schön, wenn jemand hat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 16 Sep 2009 22:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635170

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,


Zitat :
achja Schaltbild für 0€ währe auch schön, wenn jemand hat


Bei ESI wie fast immer

Grundig22-2.crc

Alle 4 Part. runterladen nicht vergessen.
Gruss
alfa

_________________
Wer mit Mist misst,misst Mist!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 20 Sep 2009  9:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635312

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Genau das habe ich schon geladen aber mein XP-Pro. SP3 kann das nicht öffnen.

Ich hab nochmal ein besseres Foto vom Zeilenfehler gemacht, glaube das verschwommene MTV-Zeichn hängt auch damit zusammen, meiner meinung nach ist das Bildsignal zu schwach muss ich den Videoverstärker austauschen oder zuerst verdächtige Kondensatoren?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 20 Sep 2009 22:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635963

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,


Zitat :
Genau das habe ich schon geladen aber mein XP-Pro. SP3 kann das nicht öffnen.


Richtig, dafür wird Total Commander benötigt
Die Pdf Datei ist gespaltet worden, in diesem Fall Grundig22-2.001,002,003, die CRC datei ist nur die Prüfsumme.
Also mit TC die erste datei markieren (*.001) und zuzammenführen, Fertig

oder Du gib Deine mail-addi frei und bekommts Post von mir

Pdf ist 4mb gross.

Gruss
alfa

_________________
Wer mit Mist misst,misst Mist!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635969

Mic4

Stammposter



Beiträge: 426
Wohnort: bei H

Falls du den TotalCommander nicht installieren willst (gibt's als Shareware bei www.ghisler.com)
Folgender Befehl, in der Eingabeaufforderung eingegeben, fügt die Teile zu Grundig22-2-pdf zusammmen:

copy /b Grundig22-2.001 + Grundig22-2.002 + Grundig22-2.003 Grundig22-2.pdf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 636304

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

meine Adresse:     big_54rabbit äht hotmail.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    'alfa schick bitte wenn du hast in pdf datei das Schaltbild'. danke. auch danke an mic4

das Prob. mit den dunkleren stellen ist jetzt weniger, nurnoch ganz schwach und stört nicht mehr, dank nachlöten. Und an 2 Lötverbindungen auf dem chassis wahr garkein Lötzinn (ein wunder das der TV überhaupt funktionierte).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 24 Sep 2009 13:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 24 Sep 2009 14:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 636836

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,
du hast Post bekommen.

Gruss
Alfa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 637568

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Cool danke alfa

Habe den TV in der zwischenzei ne weile laufen gehabt und mir ist aufgefallen das der ton von selbst die Lautstärke ändert und das Bild mal heller und dann wieder dunkler wird, von ganz alein. das kann doch nur am Netzteil liegen oder? und wenn ja verursacht das N.T. auch den Zeilenfehler?!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688707   Heute : 4601    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    10:54
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.00408005714