Grundig TV Sedance 70 Reparaturtipps zum Fehler: Spontane Neuinitialisierung Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 973204
Elektro Freak Inventar
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Spontane Neuinitialisierung
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 70
Chassis : ST70-284 Dolby
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Manchmal erscheint diese Einblendung und das Gerät hängt sich hierbei auf.
Werksreset sowie eine Überprüfung der Fernbedienung und angeschlossenen Geräte, habe ich schon vorgenommen.
Hat jemand eine Idee, was dass sein könnte? Kalte Lötstellen?Leerer Pufferakku? Netzteil?
Danke für jegliche Info.
Grüße Michael
db3sa Stammposter
|
|
Hallo,
Grundig hatte öfters Probleme mit Lötstellen.
Bitte Chassis angeben, müsste mit CUC.... anfangen, steht auf der Rückwand
Z.B. CUC1837
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 973221
Elektro Freak Inventar
|
Na, es ist genau ein CUC1837!
Hab das Chassis auch gleich mal ausgebaut.. Etliche kalte Lötstellen. Weiß gar nicht, wo ich da anfangen kann
Oder kann auch das Prozzesorboard defekt sein? Das steht in einigen google Ergebnissen...
|
So, habe das ganze nun mal nach gelötet. Inkl. Zeilentrafo, da sahen die Lötstellen auch böse aus.
Ergebnis: Der ursprüngliche Fehler ist weg, dafür geht das Gerät nun spontan aus (rote LED) und sofort wieder AN. Ich glaube, ich darf das Netzteil auch noch nach löten...
|
So, das Netzteil wurde großzügig Nach gelötet! Hat zwar über eine Stunde gedauert, aber das Gerät läuft wieder einwandfrei
Danke, für den simplen Tipp!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385474 Heute : 199 Gestern : 6874 Online : 424 24.11.2024 1:36 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.227797985077
|