Grundig TV SE 7290

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:37:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig SE 7290

BID = 391338

Mundel

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 7290
Chassis : cuc1822
Messgeräte : Multimeter

Hallo Forum

Bei meinem Grundig SE 7290 Cuc 1822
Brauche ich eine kleine Hilfe und zwar im Netzteil sind mir Bauteile durchgeschossen manche sind unlesbar
Tda 4605/3 ern.
IRF PC 50 ern.
Diverse Dioden ern.

R662 ?
R632 ?
R 656 ?

kondensator auf Position L663 ? (abgeraucht)

Dank im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391376

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hi,
lade Dir bei http://fileshare.eshop.bg den Plan runter für den CUC1822.

Der R632 hat 4R7
Der R662, R656 und C663 sin Röhrenabhängig und muß dort auf Seite 14 unten bzw. 15 oben abgelesen werden.

Prüfe auf jeden Fall auch noch mal:
R630 - 270K
R636 - 680K

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 391390

Mundel

Gelegenheitsposter

Hallo
Danke für info die Widerstände R662 =47 ohm
R656 = 22Kohm
Kondensator Position L663 müßte ein 3,6 µ sein aber wieviel Volt bitte um info Danke.

BID = 391402

TV-Man

Stammposter

Hallo,
sorry wenn ich Dir wiederspreche, aber L663 ist kein Kondensator sondern eine Dämpfungsperle mit der Art.-Nr. 29701-739.08, oder meinst Du C663?

Gruss
TV-Man

BID = 391588

Mundel

Gelegenheitsposter

Hi TV-Man
L663 ist schon richtig den der C633 ist ja in der nähe von IRFPC50
Ich habe ein Bild von dem Bauteil wenn du mir noch sagen kannst was für werte dieses Bauteil hat Danke im Voraus mfg.

BID = 391614

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Schöner Marmorboden, nur was ist das da für ein hässlicher orangener Fleck? Ach das soll das Bauteil sein. Solltest du vielleicht dran schreiben.

Und nur mal so; auch ohne den Schaltplan zu wälzen, darf man annehmen, dass L663 etwas Spulenartiges ist.
Weiterer Hinweis; die Leiterbahnen und den Stromlauf verfolgen, dann sollte schnell klar werden, ob es eine Spule oder Kondensatr sein MUSS. Das eine lässt Gleichstrom durch, das andere blockt ihn.
Unterscheidlicher als Spule und Kondensator können Bauteile kaum sein.
Im Zweifelsfalle; SCHALTPLAN kaufen!
Und nicht 3µ sondern genau genommen 3,6µ und die Volt sind egal, denn es sind es geht hier um HEINRICH nicht FAHRRAD

BID = 391634

Mundel

Gelegenheitsposter

Hallo
Jetzt habe ich nachgeschaut es handelt sich wirklich um eine Dämpfungsperle laut ersatzteilliste
Im Grundig SE 7289 IDTV cuc 1826 ist das gleiche Bauteil auf Position L60006 eingebaut und der läuft seit jahre
Wo bekomme ich dieses Bauteil her.Danke für infos
mfg

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418398   Heute : 2896    Gestern : 7490    Online : 262        28.11.2024    15:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203518867493