Grundig TV SE 7076 TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:48:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig SE 7076 TOP

Problem gelöst    







BID = 439088

helagaui

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 7076 TOP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erstmal ein herzliches Hallo an alle, da ich mich heute in das Forum eingetragen habe.
Zu meinen Kenntnissen: Solide Grundlagenerfahrung; Kein Radio und TV Techniker
Das Problem: Es geht vermutlich um das Netzteil. Da der Fernseher keinen Mux mehr zeigt oder sagt. Also ALLES dunkel. Lt. Stromlaufplan sind auf der Netteilplatte ein MOSFET BUZ 90 und ein TDA 4605. Vor einem Jahr ging das Gerät schon einmal Kaputt, da wurde lt. Rechnung ein BU 508 getauscht. Meine Frage an Euch. Hat jemand einen Tip zur Fehlersuche, und welche Aufgaben haben den der TDA und der Mosfet. Die weitere Verschaltung führt zu einem Trafo. So könnte ich die OSSZI bider vielleicht besser interpretieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße helagaui
Stromlaufplan könnte ich per mail als pdf (11MB) senden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: helagaui am 26 Jun 2007 13:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439644

helagaui

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo,
mittlerweile bin ich etwas Schlauer, wenn auch nicht so erfolgreich.
Nochmals das Problem: Also der Fernseher zeigt kein Bild und kein Ton.
Das NT schein aber wider des ersteren Verdachtes O.K. zu seien. Die Sicherungen Si 624 und Si 601 sind O.K. habe dann den BU 508AF gewechselt. (Frage: ist das der HOT?) Nun lief der Fernseher für einige Minuten, dann dellte sich das Bild an der rechten seite konkav ein, und dann wieder Feierabend. Es kommt nun so ein rhytmisches Ticken aus dem Gerät ( Frage: ist das das, was ich in anderen Beiträgen unter pumpen gelesen habe?) Wer kann mir denn an dieser Stelle weiterhelfen. Und nochwas, die Versorgungspannung für den NT Trafo ist nur ca.: 211 V statt 280 V
Grüße Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: helagaui am 28 Jun 2007 14:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439954

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142

ist denn der BU 508 wieder defekt??? Hat sich das Bild auf einer Seite eindedellt oder auf beiden?
Entweder hast Du ein Prob. mit der OW Stufe, oder mit dem ZTR oder beidem.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439968

helagaui

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

Hallo bicmacblau,
das Gerät läuft wieder.
Nach Ausfall des Hot war ja kein Bild mehr da. Vor Sterben des BU´s hatte es sich rechts immer weiter eingedellt, dann war´s aus.
Es war des HA Treiber IC TAD 8140. Der hat falsche Steuersignale an den HOT gesendet und Ihn immer gekillt.
Das Schweine IC hat immerhin 20€ gekostet. Habe dann auch noch gleich die beiden Elkos am IC der HA gewechselt.
Gruß Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: helagaui am 29 Jun 2007 19:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440019

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142

Super das die Kiste wieder läuft.
Mach doch bitte das Thema als "erledigt" zu.
Tschüss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918272   Heute : 3169    Gestern : 9237    Online : 461        18.4.2024    12:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241899490356