Grundig TV SE 7076

Reparaturtipps zum Fehler: Nur S/W Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:40:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig SE 7076 --- Nur S/W Bild
Suche nach Grundig Nur S/W Bild

Problem gelöst    

BID = 684583

helagaui

Neu hier

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Nur S/W Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 7076
Chassis : CUC 4510
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hersteller: Grundig
Modell: SE 7076 /Chassis CUC 4510
Fehler: Bild i.O. aber S/W / Keine PAL Anzeige im LED Display

Hallo Liebe Forengemeinde.

Diese Gerät habe ich mit Eurer Hilfe schon einmal erfolgreich repariert. ( HOT defekt)

Nun ist das Problem, dass das Bild nach kurzer Zeit (10 -30 min.) nur noch in S/W ist. Auch die bei diesem Gerät an der Unterseite vorhandene PAL Anzeige erlischt. Habe mich schon einmal etwas schlau gemacht. So hatte jemand einen ähnlichen Fehler kommentiert: "....Wenn der Fehler also nicht vor dem Gerät sitzt und die Farbe rausgedreht hat ist der altbekannte Grundigfehler da und der Trimmer auf dem PAL-Dekoder defekt...." Ich habe das Service Manual. Könnt Ihr mr behiflich sein den Fehler wieder zu finden. Wäre große Klasse.
Vielen Dank im Voraus - Helagaui -

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684609

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
das Zitat trift es ziemlich genau.
Trimmkondensator C9516 oder Quarz Q9516 auf dem Farb-RGB Modul

PDF anzeigen

BID = 684614

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

@ Jupp
Haben wir im bei Repdata auch schon geschrieben.
Meine Meinung beratungsresistent !

BID = 684625

helagaui

Neu hier

@jupp80: Vielen Dank für den Schaltungsauschnitt. In meinem Manual ist die Frequenz des Quarzes kaum zu erkennen.

@80186 : Es gibt auch Leute die Posten in zwei Foren zum gleichen Thema..... soll ja nicht verboten sein.

Grüße helagaui

[ Diese Nachricht wurde geändert von: helagaui am 17 Apr 2010 23:37 ]

BID = 684634

Mr.Ed

Moderator

Erlaubt ist vieles, trotzdem macht man es nicht, sowas gilt im Internet als unhöflich! Cross- und Multipostings sind in den meisten Foren und Newsgroups nicht gerne gesehen, in einigen führt sie zur Threadschließung. Mach das mal in einem Linuxforum!

Zitat :
Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings in Webforen häufig abgelehnt, da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit redundant an verschiedenen Orten geführt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/ Crossposting

Zitat :

Versenden Sie keine Multipostings oder Crossposting s

Geben Sie beim Posten einer Nachricht nicht unnötig mehrere Newsgroupnamen als Ziel an ( Crossposting ). Stellen Sie Ihr Posting auch nicht nacheinander in verschiedene Newsgroups (Multiposting).Neben der längeren Downloadzeit nervt es die User, die in mehreren Newsgroups mitlesen, wenn sie immer wieder auf dasselbe Posting stoßen.

http://support.microsoft.com/gp/ngnetikette/de

Der Grund ist einfach. Du stellst eine Frage in mehreren Foren. In allen geht eine entsprechende Diskussion los und man versucht dir zu helfen. In einem Forum liest du die Lösung, behebst das Problem, meldest dich mit etwas Glück da nochmal und fertig. In den anderen Foren läuft die Diskussion weiter obwohl das Problem schon lange gelöst ist. Oder noch schlimmer: Es gibt mehrere Wege zum Ziel, du liest in allen drei Foren, vermischst die Tipps aus Forum A mit denen aus B und C, postest in D das jetzt noch mehr kaputt ist, dort weiß man aber nicht was in den anderen Foren los war usw.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 684649

helagaui

Neu hier

Hallo Mr. Ed

Ich gebe Dir da ja grundsätzlich absolut recht.

Vielleicht ist es ein ja doch wenig nachvollziehbar, wenn man die Erfahrung in den betreffenden beiden Foren macht, dass einige "Spezis" sich mit entsprechender (Selbst)Darstellung und Selbstherrlichkeit hervor tun, anstatt auf die Fragen der Teilnehmer einzugehen. Sicher nerven auch Euch auch all die Bleppos, die nun gar keine Ahnung von E-, oder Radio- und Fernsehtechnik habe und wissen wollen wie Sie Ihre Geräte ganz kriegen. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir in dem einen ODER anderen Forum ernsthaft geholfen wurde und nicht nur dumm gelässtert. Wenn dieses Forum auch Anwender mit einigermaßen Grundwissen ansprechen soll, sollten einige alte Hasen nicht so auftreten. Ich meine es nicht böse, aber genau das führt dann dazu, dass man doppelt unterwegs ist.

Liebe Grüße Klaus Hentschel

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412921   Heute : 4904    Gestern : 7797    Online : 303        27.11.2024    15:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.96921801567