Grundig TV SE 7056 TEXT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 34194
Mulder Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 7056 TEXT
Chassis : 29701
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Beim Ein- und ausschalten ist kein knistern der Hochspannung zu hören. Die Zeilenendstufe habe ich überprüft, hat keinen Kurzschluss.
Leider habe ich keinen SChaltplan.
Kann mir jemand einen Tip geben bzw. evtl. einen eingescannten Schaltpan zumailen?
ciao und Danke im voraus
Jochen B. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 34205
Alde Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo Mulder,
bei Deinem TV fehlt so wies aussieht die Hochspannung.
Aber die Chassis Bezeichnung ist verkehrt.
Sie müsste mit CUC . . . . beginnen,steht meistens
auf der Rückwand.
Hat der TV ne Kaskade und einen Zeilentrafo eingebaut
würde ich erst mal prüfen ob aus dem Zeilentrafo die
Spannung zur Kaskade da ist.
ABER ACHTUNG! Sind nach dem Trafo schon ein paar tausend Volt!!!
Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.
Gruss Alde
PS: Schau mal nach der Chassisbezeichnung |
BID = 34264
Richi Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 232 Wohnort: Bo
|
Es ist CUC 4510.
BID = 34845
Mulder Gerade angekommen
|
Hallo,
ja es ist ein CUC 4510!
Habe den Fehler gefunden, es war der Elko 1000uF am TDA 8140!
ciao
Jochen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183062045 Heute : 15558 Gestern : 21641 Online : 359 16.2.2025 18:37 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0151219367981
|