Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : geht nach 10Min in Standby
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE7056Top
Chassis : CUC4510
(alle anderen Gerätschaften, Fernseher, Verstärker & HTPC hängen an einer Steckerleiste,
welche wiederrum an einer Steckdose hängt, die sich ausschalten lässt, so verliert der SatReceiver
nicht immer seine Einstellungen, wenn ich den Stromschalter drücke).
Der Fernseher ist dabei auch stromlos! Verliert er vielleicht, wenn er länger Stromlos ist, seine Einstellungen?
Am S-Video (also AV2) hängt über ein S-Video Kabel der HTPC, verbunden über dessen Grafikkarte.
So kann ich (theoretisch) auf "A 1" Fernsehen und auf "A 2" den HTPC "sehen".
Schaue ich nun über den HTPC, so geht es exakt 10 Minuten und 30 Sekunden bis der Fernseher
in den Standby Modus schaltet. Man darf sich dann erheben (;)) und den Fernseher wieder anschalten
und auf "A 2" umstellen, da ich leider
keine Fernbedinung habe.
Auf "A 1" passiert das nicht, da läuft der Fernseher durch.
Da ich mir die Finger schon "wundgegoogelt" habe, kann ich folgendes ausschließen:
1. Einen Defekt des Fernsehers
2. Ich habe zwar eine Wohnzimmerlampe mit Energiesparleuchten, diese haben aber keine Auswirkungen,
da ich schon oft genug auf "A 1" mit "leuchtender" Lampe geschaut habe.
Ich habe gelesen, dass es eine Kindersicherung gibt, denn ich habe vor einiger Zeit mal an dem Kontrollpanel(siehe Anhang für Bild) rumgedrückt, eventuell habe ich da was aktiviert.
Also:
AV1 = Kindersicherung aus
AV2 = Kindersicherung an
geht das?
Brauche ich eine Fernbedienung dafür? Oder kann ich das auch auf dem Panel(siehe Anhang) einstellen?
Und vielleicht hat ja jemand für dieses Model eine Betriebsanleitung, die habe ich nämlich auch nirgendwo gefunden!
Gruß