Grundig TV P42 341 CTI PC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:31:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig P42 341 CTI PC --- kein Ton
Suche nach Grundig kein Ton

    







BID = 933027

ketten_saeger

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Ton
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : P42 341 CTI PC
Chassis : 3400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem mit obigem Gerät:

Netzschalter war kaputt, ist innen nicht mehr arretiert. Wurde dann eine Zeit lang mit Klebeband fixiert betrieben und vor etwa 1 Jahr außer Betrieb genommen. Außer dem kaputten Schalter war aber nach Angaben des Besitzers alles in Ordnung.

Habe nun einen neuen Netzschalter eingebaut und habe keinen Ton mehr. Es ist nicht der hier oft beschriebene Fehler, dass man beim Verstellen der Lautstärke kurz etwas hört, man hört definitiv gar nichts, außerdem ist der Netzschalter ja neu, den Wischkontakt schließe ich somit aus.

Ich habe leider vergessen, vor dem Einbau des neuen Schalters das Gerät nochmal laufen zu lassen, so dass ich jetzt nicht weiß, ob vor meiner Lötaktion noch Ton da war oder nicht. Habe aber den neuen Schalter nochmal ausgebaut und den alten rein, mit dem Ergebnis, dass ebenfalls kein Ton da ist.

Wäre schön, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte.
Im Voraus schon Danke für Antworten und Grüße

ketten_saeger

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915608   Heute : 502    Gestern : 9237    Online : 340        18.4.2024    3:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.47896099091