Grundig TV P37-730 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:52:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig P37-730 text

Problem gelöst    







BID = 111114

moino

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : P37-730 text
Chassis : CUC7301
Messgeräte : Multimeter
______________________


HAllo,

der Fernseher ist lange Zeit nicht ausgeschaltet gewesen, immer auf Standby gelaufen. Seit einem 'richtigen' Ausschalten springt er nicht mehr an, die Front-LED blinkt.

Habe die Kiste aufgeschraubt und mit einem Föhn auf das Netzteil geblasen, nach einigen sec ging der Fernseher an!

Der Fehler scheint (auf der Platine) um das IC630 liegen, vielleicht ein Kondensator? In Frage kämen neben dem dicken C626 noch z.B. C656, C667, C661 u.a., vielleicht aber auch das IC630 selbst nebst C652 oder C653. evtl. aber auch das Poti R654??

Genauer kriege ich es mit Föhn und Pappe nicht hin, weiß jemand Rat oder hat einen Tip, bevor ich alle o.g. Teile prophylaktisch ersetze?

1000 Dank, moino.


PS: Kenne mich nicht so sehr aus, habe aber das Service Manual zur Hand:
http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/1880/Grundig_CUC7301.html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111117

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

ich würd sagen :

C667 (100uF 35V) und C663 (2,2uF 100V)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111556

moino

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hi torti!

Volltreffer, gleich der erste war der Halunke! Glücklicherweise konnte ich mir den heute bei einem Bekannten besorgen, nachdem ich Deinen Vorschlag gelesen hatte, für andere Teile hätte ich extra in die Stadt gemusst..
Den alten raus, den neuen rein, funktioniert!

Es war der Fernseher von einem Bekannten meiner Freundin, den sie nur geliehen hatte - Du bist unser Held!

Vielen Dank und Grüße aus München,


moino.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364438   Heute : 5303    Gestern : 5828    Online : 507        27.5.2024    20:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140879154205