Grundig TV P37-332

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  15:09:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig P37-332

    







BID = 407064

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : P37-332
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Eine Frage, bei dem Gerät ein Grundig Super Color P37-332 ist keine Scart Buchse vorhanden, im Gehäuse ist die eine Buchsenblende und auf der Platine ist die Markierung und es sind die 21 Lötaugen vorhanden. Über die Bedienelemente des Geräts kann man auf AV schalten.

Ich möchtenun die SCART-Buchse nachrüsten, kann ich die einfach einlöten, oder fehlt da irgend eine Elektronik auch noch??

Hat jemand vielleicht auch den schaltplan dazu, damit ich weiss, wo ich welches kabel anlöten muss, Beschriftung ist keine auf der Platine.

Danke für die Auskunft.

mfg,
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407351

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

 

  

hallo,

also ich bin ein wenig schlauer: das chasis ist CUC3300 und die Röhre von orion. schränkt die modellpalette ein wenig ein.

ich habe jetzt versucht einfach eine scartbuchse einzulöten, leider ohne erfolg, weil ein wenig elektronik fehlt.

im bereich der buchse sind einige widerstände und transistoren aufgedruckt, die fehlen. hat jemand einen schaltplan dazu, damit ich die teile einlöten kann??

besten dank,
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407369

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

CUC3300 kannst du haben aber ohne Email geht das nicht!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407763

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

danke, schaltplan habe ich, aber trotzdem noch ein problem.

in meinem gerät ist die ZF/sync Platine 29504-102.65 verbaut, wo der kontakt 28 leider nicht existiert. daher kann ich nicht weitermachen, weil dort eigentlich die audio signale vom scart eingang landen sollen.

gibts zu dem zf/sync einen eigenen plan? - bei mir ist das nur als "blackbox" in den unterlagen.


oder wäre es eine möglichkeit die signale vom scart eingang direkt an die farb/rgb platine zu leiten??

falls dazu jemand was weiß, wäre das super.

danke,
mk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407900

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Meinst du nicht, daß das ganze Unterfangen da eine Scart-Buchse nachzurüsten irgendwie zum Lebenswerk ausartet? Da würde ich mir lieber für nen Fuffi nen neuen 37er TV mit Garantie holen der eine Scart-Buchse drin hat. Spart viel Arbeit und Ärger. Vor allem...wer will denn in so eine Briefmarke reinschauen?

Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint, mich interessiert nur warum man auf so eine Idee kommt.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408033

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

es geht darum, dass man eine dvb-t box anschliessen kann. - hast recht ist zu umständlich, ich bau jetzt einen uhf-modulator ein, der liegt bei mir noch rum.

dvb-t box selbst hat leider keinen modulator.


die sinnhaftigkeit sei dahin gestellt, ich selbst schau auch lieber auf einem beamer, das gerät ist aber vom onkel....

mfg,
michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418952   Heute : 2295    Gestern : 5490    Online : 247        6.6.2024    15:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273480415344