Autor |
|
|
|
BID = 106371
Seven2k Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 70-100/8
Chassis : Schwarz
Habe leider ien Problem mit dem oben angegebenen TV gerät. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Technick in dem Gerät. Eigentlich würde mich nur interessierne ob sich eine Reparatur daran noch lohnen würde..
Das Gerät schaltet sich in absolut unregelmässigen Abständen einfach ab und sofort wieder ein. Das macht er zu jeder Situation. Vorhin sogar während des Sendersuchlaufs.
Der Neustart dauert ca 2 Skunden, zu der zeit geht auch der Ton aus
Ich höffe ihr könnt mir da einen Rat geben.
Schöne Grüße
Empfang ist Kabel/DVD Spieiler
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven2k am 25 Sep 2004 17:30 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 106385
Ken Gerade angekommen
|
|
Hallo Seven2k
Hast Du denn überhaupt schon mal in das Gerät hereingeschaut? Bei Grundig kommt es leider recht häufig vor, dass das Chassis mit kalten Lötstellen ubersät ist. So wie deine Erklärung klingt, wird es sich wohl darum handeln. Wenn du aber selber keine oder nicht so viel Ahnung hast, geb das Gerät aber lieber zu einer Werkstatt.
MfG Ken |
BID = 106389
|
Also das es sich um eine Kalte Lötstelle handelt glaub ich eher nicht. Denn dann müsste es ja auch passieren wenn ich das Gerät bewege.
Nein ich habe noch nicht reingesehen. Habe da Gerät gestern umsosnt bekommen. Und würde es dann im TV Fachhandel abgeben, aber wenn mir jezt einer sagen würde das es der Zeilentraffo oder die Bildröhre ist, dann würde es sich natürlich nicht lohnen :)
Hätte ja auch sein können das es ne allgemeine Grundig Krankheit ist
BID = 106401
Ken Gerade angekommen
|
Hallo
Das es sich hier um den DST oder die BiRö handelt ist recht unwahrscheinlich. Wenn du sagst, dass er absolut klopfunempfindlich ist, wird meiner Meinung nach der Fehler im Netzteil zu suchen sein. Widerstände, PTC etc. Kommt auf jeden Fall auf einen Versuch an.
MfG
BID = 106440
torti Stammposter
|
Ist ein CUC 1828 (digi basic)
Würde trotzdem erstmal nachlöten. Nicht jede Lötstelle reagiert gleich auf klopfen.
Und die Drahtbrücke im Netzteil (BR129) nicht vergessen nachzulöten
Gibt ein paar Fehler ... wie ...
CR21234
CD58007
... aber erst mal nachlöten - oder in die Werkstatt geben
BID = 106663
|
Ne an der Brücje leigts auch nicht. ist gut verlötet......
Noch wer evtl ne Idee ?
Habe so das gefühl das er kurzzeitig so abschaltet, als wenn ich ihn tatsächlich abschalten würde und direkt wieder einschalte....
Er läuft immer so 10 Minuten und dann gehts los. Je länger ich ihn dann anlasse je kürzer werden die Ein/AUS intervalle.