GRUNDIG TV MW82-100/9 Pal Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:52:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV GRUNDIG MW82-100/9 Pal Plus

    







BID = 24296

kingpin

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : MW82-100/9 Pal Plus
Chassis : CUC 1983
______________________

Hi!

First of all I want to apologize for writing this in english but I'm not very good at german and I hope that you can read/understand me anyway (I've included an AltaVista/BabelFish translation below but that may contain plenty with errors).

I wonder if there are any newer versions (or the latest) of the firmware? My TV sometimes locks up when using the menues/dialog system. It is not a major problem but it would be nice if it didn't lock up at all and possibly enable a couple of extra functions etc.

I have a very competent EPROM programmer so if it isn't very special I can most likely burn it.

Does somebody have a new or the newest version on file?

I'm also looking for a service manual/schematics for this model.


Thanks for reading and thanks in advance!

/Kingpin!


German version (beware! )

Hallo! Zuerst von allen möchte ich mich für das Schreiben dieses auf englisch entschuldigen, aber ich bin nicht am Deutschen sehr gut und ich hoffe, daß Sie read/understand ich irgendwie können (ich habe eine AltaVista/BabelFish Übersetzung unter umfaßt, aber die kann viel mit Störungen enthalten). Ich wundere mich, wenn es irgendwelche neueren Versionen (oder) der Mikroprogrammaufstellung das späteste gibt? Mein Fernsehapparat verriegelt manchmal sich oben, wenn er das menues/dialog System verwendet. Es ist nicht ein Hauptschwierigkeit, aber es würde nett sein, wenn es oben sich nicht an allen verriegelte und vielleicht einem Paar der Extrafunktionen usw. ermöglichte. Ich habe einen sehr kompetenten EPROM Programmierer so, wenn er nicht ich kann der meiste wahrscheinliche Brand es ganz speziell ist. Hat jemand die neue oder neueste Version auf Akte? Ich suche auch nach einem Service manual/schematics für dieses Modell. Dank für Messwert und Dank im voraus!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 25937

darth_timo

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

I just uploadad the Service Manual of CUC1984 to http://www.jedicc.de/cuc/019_9400.pdf

The firmware is stored in IC80070, but I never found it as a file. You can probably order it through Grundig´s Service. It should cost around 80 Euro.
If Grundig had not gone bankrupt, they would probably still change it on warranty.

The newest version should be around 30, I own a Grundig with version 26, and it still isn´t quite okay.

Another addition: Most erros with these TVs are caused by the EPG or Nextview. You should try to disable these features.

Bye,
Timo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: darth_timo am 20 Jul 2003  0:17 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688689   Heute : 4583    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    10:52
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150299072266