Grundig TV MW70-269 PALPLUS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig MW70-269 PALPLUS

BID = 28523

BMW Driver

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW70-269 PALPLUS
Chassis : CUC1952
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo, habe ein TV Gerät wie oben beschrieben zum basteln bekommen. Es soll die Featurebox defekt sein. Beim ersten Einschalten war ein kunterbuntes Bild zu sehen (viele Streifen). Dann war gernichts mehr. Auf die FB reagiert er auch nicht. Das Bild ist total schwarz. Außerdem geht die Bildrohrheizung nicht mehr. HS ist vorhanden. Hängt das alles mit der Featurebox zusammen? Steuert die auch die Rohrheizung? Welche Chancen bestehen die Box zu reparieren? Welches Bauteil der Box geht besonders gern kaputt? Ein Austausch fällt aus, weil das Siegel schon beschädigt war.( TV-Gerät war in einer Werkstatt, Reparatur erfolgte aber nicht, weil zu teuer)
Danke schon mal für eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28526

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Das klingt leider nach einer defekten Bildröhre. Ist der Ton zu hören und/oder zischende Geräusche. Wenn du Glück hast ist nur die Windung der Heizung abgebrannt. Wieviel Spannung liegt an den Heizungsanschlüssen der Bildröhre? Liegt keine an ist der ZTR im Eimer, liegt Spannung an ist es leider die Bildröhre.

BID = 28531

BMW Driver

Gelegenheitsposter

Hallo, danke erst einmal für den Beitrag. Also gute Nachrichten in Punkto BR. Wenn ich extern U-Heiz zuführe, dann glühen alle 3 Systeme im Rohr .
Ansonsten liegt keine Spannung an. Helligkeit tritt aber trotz externer Beheizung nicht auf. Am Stecker vom BR zum NT sollen an Pin1 =200V anliegen, ist aber auch nicht da. Wohl doch die Featurebox? Da die Box schon geöffnet wurde, habe ich auch mal einen Blick reingeworfen. Ist es schlimm, wenn ich trotz Erdungsband die IC's berührt habe? Besonders die LFR-Platine? Weil dort Rom's verbaut sind und ich evtl. die Programmierung durch Potentialunterschiede gelöscht habe? Ton ist nicht da- ist aber auch kein Signal eingespeist. Der Ton besteht nur aus einem leichten Brummen. Wie gesagt, HS ist da.

BID = 28539

BMW Driver

Gelegenheitsposter

Hat denn jemand eine Featurebox zuviel? Vielleicht verkauft mir ja jemand eine die noch funzt? Meine hat die Nummer: 29504-103.41 bzw. 29504-103.38 (laut Schaltbild)
Macht mir mal Angebote. Danke.

BID = 28595

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Wenn die Heizspannung fehlt und die Hochspannung da ist, aber auch die 200V fehlen, würde ich die Sicherheitswiderstände kontrollieren die in der 200V und Heizleitung liegen. Meinst du mit Hochspannung die Anodenspannung der Bildröhre oder was anderes. kommt mir spanisch vor. Ich habe das Gefühl das die ganze Hor.-Endstufe nicht läuft, deshalb keine 200V und Heizspannung.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146613786   Heute : 17712    Gestern : 20015    Online : 372        20.5.2019    21:41
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.079530954361