Grundig TV Monolith M70 290/9a Mutli System

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Monolith M70 290/9a Mutli System

    







BID = 103677

GrundigHeini

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Monolith M70 290/9a Mutli System
______________________

OK Ich wieder.

habe dieses Modell auf dem Dachboden gefunden. Läuft einwandfrei, nur das Bild ist recht unscharf. An welchem Trimmer muss ich drehen, damit es wieder besser wird?

Habe schon an der von aussen zugängnlichen Kuststoffschraube gedreht und das hat schon einiges gebracht.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103683

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

hallo!

Welches Chssis CUC2600/2800 ?
Ist wohl die Kaskade defekt.
So ein grüner Klotz: BG xxxx-xxx-xxxx

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103696

GrundigHeini

Neu hier



Beiträge: 40

Ja genau,

an dieser Schraube habe ich rumgedreht, aber es ist noch nicht gut genug. Soll ich die austauschen oder geht noch was?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103698

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

ja sollte Besserung bringen.

Wenn du den Kontrast runter drehst wird es dann schärfer?

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103704

GrundigHeini

Neu hier



Beiträge: 40

Hai

wo ist die Schraube für Kontrast? Ich habe die Focus Schraube an der Kaskade schon an den Anschlag gedreht, es könnte noch besser sein. Bringt das was die auszutauschen? Wenn es die nicht mehr gibt, kann ich einfach eine andere für einen anderen Grundig reinhauen?

Danke für Deine Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103706

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Die Kaskade gibts sicher noch.

Kontrast wird vorn am Gerät über Tasten eingestellt.

TOM

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976721   Heute : 343    Gestern : 4920    Online : 220        8.9.2024    3:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516140460968