GRUNDIG TV Monolith 70-290/9 a VT Multi System

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV GRUNDIG Monolith 70-290/9 a VT Multi System

    










BID = 28187

andreas328

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lüneburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : Monolith 70-290/9 a VT Multi Syste
______________________

Hallo Freunde, ich bekomme bei der Kiste den Sendersuchlauf nicht gebacken. Habe keine Bedienungsanleitung und bei der Internetrecherche danach habe ich graue Haare bekommen. Soo viele Tasten sind das doch gar nicht. Bitte helft mir.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28508

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP

 

  

Hallo, welches chassis ist drinnen.
Bitte kurz melden steht auf der Rückwand CUC und ne Nummer.
Gruß ML

Erklärung von Abkürzungen








BID = 30235

andreas328

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lüneburg

Hallo Radio-Reparaturman, die Nummer ist 2800. wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Gruß aus Lüneburg
AM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30237

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere ist unter der Klappe eine Taste C mit welcher man den Kanal einstellen kann C02 ist dann Kanal 2 und Sonderkanal 04 wära dann z.B. C84 Sonderkanal 12 zB 94 usw. Speichern Mit der Taste M
Die Taste mit dem Pfeil und dem Punkt dahinter ist der Suchlauf.
Man muß immer für den jeweiligen Speicherplatz den Suchlauf aktivieren.
Wenn es klappt bitte melden
gruß RRM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31420

andreas328

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lüneburg

Hallo RRM,
die Kanalsuche hat funktioniert. Mit C wird der Suchmodus aktiv und mit ->o startet der Suchlauf. Mit M wird der Kanal auf der aktuellen Position gespeichert.
Mir ist allerdings nicht klar, wozu die anderen Knöpfe gut sind und was du genau mit Sonderkanal meinst, bzw mit der Formulierung: "Sonderkanal 04 wära dann z.B. C84 Sonderkanal 12 z.B. 94 usw."
Das Tastenfeld sieht so aus:

Hochgeladenes Bild : Präsentation1.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31448

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP

Bei älteren Geräten gibt es diesen Sonderkanalmodus nocht nicht, man muß es sich errechnen. Sonderkanälen sind erst später hinzugekommen genauso wie das Hyperband!
So gab es zum Beispiel kanal 2-4 5-12 und 21-69 andere Kanäle waren für Luftfahrt und anderen Funk reserviert-
später kam dan das Kabelfernsehen und man gab die Kanäle 84-100 frei (Sonderkanalband) und später das Hyperband 121-149.
So und bei deinem Grundig ist es so das wenn es heißt Sonderkanal 10 du immer 80 + die Sonderkanalnummer zusammenzahlen mußt um den gewünschten Sender zu empfangen also 90.
kanal 100 ist aber bei diesem gerät einfach 00.du drückst die C Taste und gibst per Fernbedienung 9+0 für 90 ein. genauso ist es wenn es C02 sein soll einfach C drücken und 0+2 eingeben C steht für standartkanal und S für Sonderkanal S05 ist dann 85 also 8+5.
Alles Klar!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150450018   Heute : 31    Gestern : 15301    Online : 179        23.1.2020    0:03
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.150460004807