Grundig TV Monolith 70...

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:52:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Monolith 70...

    







BID = 492661

okie

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: gangelt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Monolith 70...
Chassis : CUC2800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Röhrenoldtimer Liebhaber,

Ich habe vor vielen jahren ein Grundig Monolith 70 CUC2800 Multisystem erstanden. Das war ein super Fernseher mit gutem Klang und Multinorm weil ich an vielen NTSC VHS videos aufnehmen konnte als wir in Bonn lebten. Als ich nach USA zum Studium aufgebrochen bin habe die riesen Kiste meinem Vater gegeben und er benutzte es bis eines Tages es auf einmal seinen Dienst versagte. Bild weg. Nach meinem Verständnis hatte mein Vater es zur Reparatur gebracht und die haben den Urteil Hochspannungskaskade defekt gefällt.

Nun ist es wieder bei mir gelandet und ich hoffte es mit einer neuen Kaskade wieder zum laufen zu bekommen damit meine Kinder gelegentlich im Keller PS2 Fussball spielen können. Die neue Kaskade ist eingelötet (Kumpel hat mir einen passenden besorgt) aber oh schreck, ich habe nur einen 20 cm breiten "Schnee" Balken. Oben und unten Schwarz. (keine antenne angeschlossen - vermute ok)

Mein Vater sagt mir dann dass er doch gar nicht zur Reparatur gegangen ist, sondern Hochspannungskaskade war nur eine Vermutung. Toll!

Immerhin schiessen die Elektronen wieder an die Mattscheibe. Vergeblich suche ich nach den Horizontal und Vertikale Regelpotis. (Früher war das hinten auf dem Fernseher zum einstellen). Nun muss ich doch einen von euch bitten mir zu sagen an welchen Regelpoti ich drehen kann um das Bild "nach oben und nach unten zu spreizen". Ansonsten versuche ich es auch selber mit dem Schaltkreisplan. UÄÄÄ.
Dann muss ich aber erst eine bekommen...

gruss, okie








Erklärung von Abkürzungen

BID = 492733

Andy38thx

Gesprächig



Beiträge: 113
Wohnort: Essen

 

  

hallo also wenn ich mich nicht irre sitzen die auf der vertikal Platiene die sitzt äußerst links im gerät

da müsten wie ich auf dem bild erkennen kann sitzen


mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492775

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

also hinten mit Kühlb.Denke mit Regeln is nix! Event mal abklopfen, ob was Zappelt in Amplitude.Modul rausnehmen,VK-Ic nachsehen nach kalte Lötstellen.Kapazitäten der Elkos. Kann erst Montag mal sehen nach Unterlagen.Oder noch Hilfe vom Forum!Setzen auch gerne Regler aus. Versorgung müßte da sein,sonst wäre STRICH.Gruß.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337918   Heute : 2985    Gestern : 6767    Online : 480        23.5.2024    16:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0181510448456