Grundig TV Monolith Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 15818
nuke Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Monolith
Ich habe einen Grundig Monolith (weis die genaue Bezeichnung leider nicht) geschenkt bekommen, der Haken ist, das das Bild nach kurzer Zeit nach dem einschalten schwarze flakernde Streifen bekommt. Nach sanften "drauf schlagen" wurde das Bild wieder normal, aber von Zeit zu Zeit kommt der Fehler wieder. Wie kann ich das beheben? Mein Vater ist Elektriker und kann das wohl reparieren, wenn er weis was er machen muss. Wäre sehr dankbar für eure hilfe, will das gute Stück nicht wegschmeissen, da sowohl Bild und Ton noch sehr gut sind, und er auch nicht gerade klein ist.
Vielen Dank im Voraus!
//EDIT:
Auf der Rückseite steht typ: M 70-590/9 TOP
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nuke am 20 Mär 2003 12:40 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 15836
K.m. Stammposter
|
|
Dann soll dein Vater nach kalten Lötstellen suchen.
K.m. |
BID = 15859
nuke Gerade angekommen
|
Vielen Dank schonmal. Wo sollte man am besten suchen? Eher an der Bildröhre selber oder an den Platinen?
BID = 15860
admin Administrator
|
Eigentlich überall
BID = 15862
nuke Gerade angekommen
|
Oh...naja ok
gut...das wird lustig
BID = 16731
nuke Gerade angekommen
|
ok, lag an den kalten lötstellen, hab selber mal alle nachgelötet jetzt klappt das teil wieder tadellos!
danke nochmal
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425136 Heute : 4182 Gestern : 5459 Online : 186 29.11.2024 19:58 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0331499576569
|